RGB

+A -A
Autor
Beitrag
PiLauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 16:44
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher geleistet (Philips LCD 37PFL7403D), welcher auch (für mich sehr wichitg), viele Anschlussmöglichkeiten aufweist.
Ich habe zum einen meine Moviestation über yPbPr also RGB angeschlossen, was ja zuvor nur über Scart möglich war, leider habe ich nun statt einem besseren Bild keinen Ton? Hier meine erste Frage diese RGB Kabel übertragen doch auch ein digitales Tonsignal oder?
Weiterhin möchte ich mit einem Koaxial Audio Kabel vom Fernsehgerät an meinen 5.1 Decoder, sodass ich, insofern ein digitales Signal vorhanden, dieses direkt an den Decoder senden kann und über meine Boxen der Ton ausgegeben wird. Ein Beispiel wäre hierfür mein DVD Player welcher über ein HDMI Kabel mit dem Gerät verbunden ist. Ist dies prinzipiell möglich, der Fernseher verfügt zumindest über einen solchen Ausgang?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
mfg. PiLauren
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 16:50
YPbPr ist nicht RGB!

Dass Du per Scart Ton hörst liegt an den zusätzlichen Audioleitungen im Scart Kabel - für analogen Stereoton.
Über RGB oder YPbPr können keine Digitalen Tonsignale übertragen werden.
PiLauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 16:57
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Ton digital zu übertragen? Es wäre an der Moviestation noch ein Koaxialausgang, wofür ich aber dann glaube kein Eingang im Fernseher habe, höchtens HDMI?
Nochmal für mich das rote, grüne und blaue Kabel ist also nur für die Videoübertragung?
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 17:04

PiLauren schrieb:
Nochmal für mich das rote, grüne und blaue Kabel ist also nur für die Videoübertragung?

Genau...und zwar analog - nix digital.

Die Moviestation hat einen ganz normalen Cinch-Audioausgang - den verbindest Du mit den Audioeingängen direkt neben dem YPbPr Anschluss am Fernseher.

Oder halt digital direkt an Dein 5.1 System.
PiLauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 18:00
Okay dann mach ich das so!
Vielen Dank für die Auskunft
mfg. PiLauren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Scart YUV RGB YPbPr Kabel
omegamann2007 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
SCART -- RGB/YUV Kabel
POZOFLO am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
RGB vs. YpbPr
BarcoBln am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  15 Beiträge
FBAS statt RGB
Novaslite am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Scart oder RGB?
Fabian951753 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Wird RGB Signal auch über Splitter übertragen?
donadani am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Besseres Kabel für SCART - RGB ?
wolfgang73 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
rgb mit jedem scart-kabel möglich?
brocki am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen