Verkabelung Samsung LCD, Sony bdp-s350 Bluray-p. und Topf. 7700 hcci

+A -A
Autor
Beitrag
hifityp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 15:31
hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage bezüglich der verkabelung dieser 3 geräte.
also ich dachte es wäre das beste die geräte mit hdmi-kabeln zu verbinden, seid ihr da anderer meinung?
bei hdmi kabeln macht es ja angeblich keinen sinn spezielle kabel zu verwenden, da die mittelklasse die gleichen ergebnisse liefert, oder?

dann habe ich mich gefragt, ob das antennenkabel von besonderer qualität sein sollte? (ca. 5m lang)

was natürlich auch sehr wichtig ist: soll ich den topf direkt an den Samsung LE40 A656 anschliesse, oder soll ich dazwischen den bdp-s350 schalten, weil der besser upscalt? (das ist eine frage, ich weiss nicht, ob der scaler wirklich besser arbeitet)

bei hd-bildern kann ich den topf wohl direkt mit dem lcd verbinden, oder? muss ich dann immer umstecken, wenn ich den bluray player dazwischen schalten würde?

ich weiss schon, dass ich das ganze am besten einfach ausprobiere, ich habe die garäte aber noch nicht erhalten und dachte mir, vielleicht habt ihr erfahrungen damit, oder irgendwelche grundregeln, die ich bei diesen überlegungen nicht beachtet habe.

vielen dank für eure antworten. das forum hat mir schon sehr geholfen, also schon mal vielen dank für all die anderen guten meinungen.

gruss
hifityp
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 17:43

hifityp schrieb:
soll ich den topf direkt an den Samsung LE40 A656 anschliesse, oder soll ich dazwischen den bdp-s350 schalten, weil der besser upscalt?

Du kannst den S350 nicht dazu verwenden, externe Signale hochzuskalieren - schon allein deshalb nicht, weil er gar kein Eingänge hat, über die man ihm die externen Signale zuspielen könnte. Sowas geht nur mit AV-Receivern mit Skalierungsfunktion.

Gruß
dbrepairman
hifityp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 20:57
ok, das enttäuscht mich zwar ein bischen, aber vielen dank für die antwort.

dann würden die meisten fragen schon mal wegfallen, bleiben noch die zu der kabelart.

und ich habe gleich noch eine frage:
skaliert der lcd selber auch? muss ich also entscheiden, ob ich den topf. oder den lcd skalieren lasse oder habe ich das falsch verstanden?
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 22:19

hifityp schrieb:
skaliert der lcd selber auch?

Ja, alle LCDs (und Plasmas) haben einen eingebauten Scaler.

hifityp schrieb:
muss ich also entscheiden, ob ich den topf. oder den lcd skalieren lasse

Ja, am besten einfach ausprobieren, wann das Bild am besten ist.

hifityp schrieb:
oder habe ich das falsch verstanden?

Nein

Gruß
dbrepairman
hifityp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 23:28
ok, vielen dank .

gibt es eine grundregel?
also sind z.b. die scaler in den tv's eher billigprodukte, oder gerade das gegenteil?

es spricht doch nichts gegen die verkabelung per hdmi, oder?
Passat
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2008, 13:35
Du solltest alles per HDMI verkabeln.

In welchem Gerät der bessere Scaler sitzt, kann man pauschal nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches HDMI Kabel? Toshiba 52z3030DG und Sony BDP-S350
bladiwadi am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
Samsung BD-P 1580
blubajou am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Frage verkabelung topfield - tv
newi am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Frage verkabelung topfield - tv
newi am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  8 Beiträge
Samsung 7700 + DVD-Recorder
MonnA am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
32"LCD - Kaufentscheidung und Verkabelung ...
Timski am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung
petrus07 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
Neues LCD TV - Verkabelung
TGS_2K5 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Drahtolose Verkabelung eines BluRay Rekorders
City_Hunter am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen