TV-Gerät schaltet automatisch auf eine andere Signal-Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Nille_05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 13:29
Moin!

Seit ca. einer Stunde fällt mir das Phänomen auf, das mein TV-Gerat (Samsung LE26A456) in gewissen Abständen automtisch auf eine andere Signalquelle umschaltet - das wäre dann die Signalquelle, auf der ich den Premiere-Receiver laufen habe. Und da der Receiver zur Zeit ausgeschaltet ist (ich schaue gerade ZDF), kommt natürlich nur ein schwarzer Bildschirm. Das Phänomen war gestern noch nicht. Aber im Moment scheint auch Ruhe zu sein - mhmmm, doch nicht. Eben gerade war es wieder soweit.
Und dann hätte ich noch eine Frage zu dem HDMI- und Scart-Kabel. Das HDMI-Kabel ist doch quasi das selbe wie das Scart, nur in digitaler Form, richtig? Früher hatte man ja das Scart-Kabel benutzt, um eine besser Übertragung vom Video- bzw. DVD-Player zu haben. Aber wozu sollte ich beide Arten an den Receiver und TV-Gerät anschließen? Oder würde das HDMI-Kabel reichen? Denn min Samsung hat drei Signal-Quellen: 2 Ext. und ein HDMI-Kanal (?). Wenn ich den Receiver nur mit dem HDMI-Kabel verbinde, müsste doch der HDMI-Kanal um Zuge kommen!?
Wie Ihr sicherlich merkt, bin ich in der Hinsicht total der Laie. Ich schließe die Dinge so an, wie sie in der Bedienungsanleitung stehen. Wieso, warum, weshalb weiß ich daher kaum. Aber dafür gibt es ja dieses Forum!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver: Quelle automatisch wählen
DiscoStu am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  8 Beiträge
AVR springt auf TV Quelle (TV ist aber aus)
unterhaltungselektronikfan am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  9 Beiträge
signal auf pin8
alpia1 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
TV-Signal über Funk
beginner_ am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
TV wechselt von selbst Quelle
almdudler80 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  2 Beiträge
SKY startet nicht automatisch.
saschaaa am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
HDMI Gerät nicht automatisch sichtbar ?
Edu62 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Scart Umschalter , automatisch
bernd300 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Automatisch Zurückschalten vom ChromCast auf TV geht das?
rp051 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
Fernseher schaltet zw. Scart und TV immer hin und her
yogi_hl am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen