Bildprobleme bei Verbindung DVD-R und LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
RjM
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 19:53
Hallo Zusammen, endlich ich habe ich mich überwunden und meine gute alte Röhre gegen ein modernes LC Gerät ausgetauscht. Mit dem Anschluss meines DVD-R ergeben sich aber unterschiedliche Probleme.... aber vielleicht zunächst kurz die Daten der Geräte: TV: LG 32 LG5700 (LCD-TV), DVD-R: Panasonic DMR-EH585. Angeschlossen habe ich die Geräte alternativ per Scart und per HDMI.

Nun zu meinem 1. Problem:
die Qualität des Bildes wenn ich über den DVD-R fernsehe, ist schlechter als wenn ich direkt am Fernseher schaue-per Scart ist das Bild sogar noch besser als per HDMI, aber es ist insgesamt schlechter als wenn ich nur über den TV Tuner schaue.

Zweites Problem:
Ich habe es bisher nicht geschafft, die Anzeigeoptionen richtig passend einzustellen. Derzeitige Einstellung ist 16:9 beim DVD-R und „Auto“ beim Fernseher. Beim Anschauen eines Programms im 16:9 Format über den DVD-R Tuner habe ich ein „Ganzes“ Bild auf dem LCD und alles ist gut. Wenn ich das gleiche Programm als Aufnahme sehe, habe ich rundum auf meinem LCD schwarze Balken. Genauso wenn ich im Menü meines DVD-R bin - dies scheint nicht im Breitbildformat zu sein. Wenn ich das Bildformat am Fernseher von „Auto“ auf 16:9 umstelle, wird das Bild künstlich in die Breite gezogen und ich habe auf dem Bildschirm oben und unten schwarze Balken. Ich habe beim TV weiter die Darstellungen 4:3 und Zoom1/Zoom2 – die aber alle kein vollständig passendes Bild liefern.
Um noch eins draufzusetzen: Das obige Problem existiert im Anschluss über Scart. Wenn ich den HDMI Anschluss nehme, habe ich im TV die Einstellung „Auto“ nicht zur Verfügung – dort ist also das Bild vom DVD-R immer künstlich in die Breite gezogen und mit zwei Balken oben und unten versehen.

Drittes Problem:
Ich würde gerne meinen Fernseher an meine etwas ältere Sony-Stereoanlage anschließen; der Fernseher hat allerdings nur den optical digital audio-out Anschluss. Gibts da überhaupt eine Möglichkeit?

Viele Fragen... für Eure Antworten und Hilfestellungen sei Euch schon jetzt ganz herzlich gedankt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme mit Scart-Verbindung DVD<--->TV
Crashdummy am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
Bildprobleme HD
dasandreaskreuz am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Bildprobleme mit YUV-Kabel
Azimuth am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
bildprobleme mit sämtlichen scartgeräten !!
absolude am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Verbindung LCD und DVD-Player
axel810 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Pana TH-42PZ85E im DVD-Betrieb Bildprobleme
Kahle1966 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Bildprobleme PS3 - Beamer
Fry384 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Verbindung LCD-TV zum PC
octronicus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Verbindung Video-DVD-Fernseher+Fragen
MrTazzzi1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen