Scart Verteiler (1 Stecker u. 2 Buchsen)an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Mandora
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 17:24
Hallo,

habe mal ein Problem mit dem anschließen eines Scart Verteilers(1 Stecker u. 2 Buchsen).An die Buchsen des Verteilers habe ich einen VHS Recorder und einen DVD Player angeschlossen und den Scart Stecker des Verteilers habe ich an die AV 1 Buchse des TV angeschlossen.
Ich möchte damit lästiges Umstecken vermeiden,wenn ich eins der beiden Geräte benutze.
Soweit funktioniert es ja,aber es ist ein miserables Bild, die beide Geräte abgeben.Wenn ich dann wieder separat die Geräte anschließe,ist wieder alles Okay.
Der Scart Verteiler ist laut Hersteller voll belegt.
Meine Frage,ist es allgemein so mit dem schlechten Bild,wenn 2 Geräte über so einen Verteiler laufen oder soll ich doch lieber wieder umstecken,was ich auch im Moment wieder mache?
Hat von Euch da draußen auch schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht mit dieser Sache und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.

Grüße Mandora
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 17:27
Ein Verteiler dient normalerweise dazu, das Signal von einer Zuspielquelle auf zwei TVs zu verteilen, nicht umgekehrt. Das ist aber in deinem Fall nur geraten, da du keine Angaben zum verwendeten Verteiler gemacht hast.
Mandora
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 17:37

fischmeister schrieb:
Ein Verteiler dient normalerweise dazu, das Signal von einer Zuspielquelle auf zwei TVs zu verteilen, nicht umgekehrt. Das ist aber in deinem Fall nur geraten, da du keine Angaben zum verwendeten Verteiler gemacht hast.



Hi fischmeister!

Die Zuspielquellen sind der VHS Recorder und Dvd Player und die sind mit Scart Kabel am TV verbunden(einzeln).Da ich aber nur noch eine Scart Buchse am TV habe und 2 Geräte über diese eine Buchse laufen lassen will(die natürlich einzeln bedient werden),habe ich mir den Scart Verteiler zugelegt,der 2 Buchsen hat und einen Stecker den ich dann in die Scart Buchse am TV stecke.Wie gesagt,dann erspare ich mir das Umstecken(VHS Rec.,DVD Player).Der Scart Verteiler soll ja auch automatisch das Signal umlegen,je nach dem was ein Gerät ich benutze.
Habe ich das so halbwegs verständlich gemacht?

Gruß Mandora
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 18:15
Mir ist völlig klar, was du mit dem Verteiler machen willst - ich fürchte nur, dass dein Verteiler dafür nicht geeignet ist. Das wissen wir aber erst dann sicher, wenn du verrätst, um welchen Verteiler es sich handelt.
Mandora
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 20:19
Auf dem Teil steht noch:

2-fach Scartverteiler
Scart distributer 1-2

Wollte ein Bild hochladen,funktioniert aber nicht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß Mandora
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 23:26
"Scart Distributor 1-2" bedeutet genau das, was ich vermutet hatte: Das Gerät ist dazu gedacht, das Signal von EINEM Zuspieler auf ZWEI TVs zu verteilen. Umgekehrt (also so, wie du es machst) funktioniert das Teil nicht. Was du brauchst, ist ein Scart-Switcher zum Umschalten zwischen den beiden (oder noch mehreren) Zuspielern. Dazu gibt es hier schon etliche Threads und Kaufempfehlungen.
Mandora
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2008, 23:44

fischmeister schrieb:
"Scart Distributor 1-2" bedeutet genau das, was ich vermutet hatte: Das Gerät ist dazu gedacht, das Signal von EINEM Zuspieler auf ZWEI TVs zu verteilen. Umgekehrt (also so, wie du es machst) funktioniert das Teil nicht. Was du brauchst, ist ein Scart-Switcher zum Umschalten zwischen den beiden (oder noch mehreren) Zuspielern. Dazu gibt es hier schon etliche Threads und Kaufempfehlungen.


Hallo,

hab tausend Dank,ich werd mich nach einem Scart Switcher umsehen und das jetzige Teil in die Tonne treten.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu wenig Scart Buchsen!!!
FreshPrince am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Cinch-Weiche 2 Buchsen / 1 Stecker
MariaBitterlich am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  42 Beiträge
Scart Verteiler / Umschaltbox
Jag_Willi am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Kabel TV - Verteiler ?
gambla am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  9 Beiträge
S-Video Verteiler
HD-Man0 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
2 Geräte an einem Scart anschließen
Buff84 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Scart Verteiler!
FuFi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen