Verkabelung LCD + HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Stevensugar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 20:30
Hey!

Ich bin mit Sicherheit kein Laie, aber irgendwie dennoch mit meinem Latain am Ende. Folgende Problematik:
Ich habe mir einen Philips DCR 5000/2 Kabel HDTV Receiver gekauft und eine Premiere Abo mit HDTV, soweit so gut. Als Fernseher dient ein LG 32Lx2R, schon etwas betagt aber es sollte erstmal reichen. Als AV Receiver kommt ein Sony STR-DB 840 zum Einsatz, welcher auch schon betagt ist, aber der mir bis heute sehr gute Deinste geleistet hat.

Nun zur Verkabelung:

Der Philips DCR 5000/2 ist per HDMI an den LG Fernseher angeschlossen, desweiteren und für einen guten Ton, ist der Philips an den AV Receiver per Lichtleiterkabel angeschlossen worden, ausserdem habe ich auch noch eine Scartverbindung zum Fernseher und die Chinchleitung auch zum Fernseher vom Philips hergestellt. Soweit funktionierte die Sache auch, jedoch wenn ich den Fernseher und den Philips Receiver ausschalte und wieder anschalte, habe ich zwar einen digitalen Ton, aber kein Bild über HDMI, schlate ich den Fernseher auf den Scarteingang ist das Bild da. Ich habe schon alles mögliche versucht, nur HDMI Verbindung, ohne Lichtleiter...keinen Plan, was das Problem ist. Mir ist dann heute aufgefallen, das wenn ich direkt am Fernseher das HDMI Kabel rausziehe und wieder einstecke ist das BIld per HDMI sofort da und funktioniert auch ohne Probleme bis zum nächsten ausschalten. Habe manuell am Fernseher und am Receiver umgestellt nix passiert....Woran liegt das, verträgt sich meine "alter" Fernseher nicht mit dem Philips Receiver? Muss ich den doch per DVI anschliessen? Hab leider keinen Adapter von HDMI auf DVI, gibt es sowas überhaupt?

Eventuell hat ja wer eine Idee oder eine Lösung für das Problem parat, vielen Dank schonmal.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 13:49
Hi Stevensugar,

"Der Philips DCR 5000/2 ist per HDMI an den LG Fernseher angeschlossen, desweiteren und für einen guten Ton, ist der Philips an den AV Receiver per Lichtleiterkabel angeschlossen worden"

Bis hier ist es richtig, alle anderen Verbindungen müßen weg!

Dein TV schaltet über die überflüssige SCART-Verbindung automatisch auf den SCART-Input. Das soll aber nicht sein, also nur HDMI zum TV.

Evt. mußt Du noch am TV einstellen, dass immer der HDMI-Eingang nach dem Einschalten benutzt werden soll. Normalerweise geschieht das aber auch automatisch über den Datenaustasch der HDMI-Verbindung.

Die Lautstärke am TV muss auf Null (oder "Mute")stehen.


[Beitrag von bui am 10. Dez 2008, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung HDTV Receiver mit heimkinoanlage und TV
wingsun am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung receiver, lcd fernseher und dvd recorder alles in HDTV?
Stiffler´s_Mom am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung bei HDTV vom LNB zum Receiver?
Vinylphantom am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver / LCD-TV
Bösling am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Verkabelung LCD mit Digital-Receiver
sastewi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung für neuen LCD?
moebiusonline am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen