Verkabelung receiver, lcd fernseher und dvd recorder alles in HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
Stiffler´s_Mom
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 18:57
Hi alle zusammen, ich stehe hier vor einem kleinem Problem

Ich habe einen LCD Fernseher mit einem DVI Anschluß.
Weiters habe ich einen Humax PR-HD 1000 Receiver.

Wie ich die beiden Geräte miteinander verbinde ist mir klar (über den hdmi Ausgang des Receiver mittels Adapter in meine DVI Buchse des Fernsehers)

Allerdings möchte ich mir auch noch einen HD-DVD Recorder zulegen, da dieser auch genau einen hdmi Anschluß hat, stehe ich hier vor meinem Problem.

Wie kann ich DVD in HD anschauen und dann aber auch vom Receiver in HD aufnehmen???

ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!!!
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 02:37

Stiffler´s_Mom schrieb:
Wie kann ich DVD in HD anschauen und dann aber auch vom Receiver in HD aufnehmen???


Hallo

Meines Wissens überhauptnicht! Daß verhindert der paranoide Kopierschutz. Da kannst Du maximal in Pal (720x576) aufnehmen, zumindest im Moment. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

LG
Mary
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 11:29

Stiffler´s_Mom schrieb:
Allerdings möchte ich mir auch noch einen HD-DVD Recorder zulegen, da dieser auch genau einen hdmi Anschluß hat, stehe ich hier vor meinem Problem.

Wie kann ich DVD in HD anschauen und dann aber auch vom Receiver in HD aufnehmen???


Beim DVD-Recorder steht HD für "Hard Disk" (sprich eine eingebaute Festplatte) und nicht für "High Definition". Es gibt z.Zt. keinen HDTV-fähigen Consumer-Recorder.
Stiffler´s_Mom
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 11:52
aha das heißt mit den dvd recordern die eine hdmi schnittstelle haben, kann ich lediglich in hdtv qualität dvd´s anschauen, aber nicht in der qualität vom receiver aufnehmen?!

weiß man schon ob so etwas in arbeit ist, damit es sich lohnt zu warten, oder kann man sagen das das noch länger dauern wird so das man sich ruhige gewissen einen dvd recorder mit hdmi kaufen kann?
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2006, 12:04

Stiffler´s_Mom schrieb:
aha das heißt mit den dvd recordern die eine hdmi schnittstelle haben, kann ich lediglich in hdtv qualität dvd´s anschauen, aber nicht in der qualität vom receiver aufnehmen?!


Es gibt keine HDTV-DVDs; es gibt sie weder als Kauf-DVDs, noch kann man selber auf DVDs HDTV aufnehmen. Die DVD-Spezifikationen lassen nur SD (sprich PAL oder NTSC) zu.

Neuere DVD-Player können DVDs in mehr oder weniger guter Qualität auf HDTV-Bildgröße hochskalieren. Das ändert aber nix daran, daß das Ausgangs-Format PAL bzw. NTSC ist.

Inzwischen gibt es erste Consumer-Geräte, die das Nachfolge-Format HD-DVD abspielen können (in Deutschland gibt es einen Toshiba-Player, siehe hier: http://www.areadvd.d...hiba_HD-XA1_01.shtml ). Passende Software ist aber noch Mangelware. Entsprechende Recorder werden wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Verkabelung LCD/Kabelreceiver/DVD-Recorder
Denyo_66 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD + HDTV Receiver
Stevensugar am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung HD-Receiver - HD-Fernseher - DVD-Recorder .
webtaube am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung LCD / Digital-Receiver / DVD-Recorder
Faxe2007 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  15 Beiträge
HDTV-Receiver und DVD-Recorder
snoof am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD+DVD Recorder+Kabel Receiver
zsoltinho am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Receiver + DVD-Recorder + Fernseher
Mia12 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD-TV & DVD-Recorder
tst89 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDoopperman
  • Gesamtzahl an Themen1.420.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.635

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen