Brauche Hilfe - Medion DVD Recorder P70003 anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
Dubidub
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 09:31
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem den DVD Recorder Medion Life P70003 aus dem ALDI geholt und bekomme ihn einfach nicht richtig angeschlossen. Habe schon viele Verkabelungen ausprobiert, aber nichts hat wirklich so funktioniert, dass die Timer-Aufnahme des Gerätes klappt. Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Sofortaufnahme geht, aber bei der Timeraufnahme will er, dass ich erst einen Kanal einstelle. Und in den Kanaleinstellungen finde ich dann keinen Kanal. Stecke dort also fest. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, woran das liegt. Habe nämlich nicht so wirklich nen Plan von dem ganzen Gebiet...

Anschlüsse und Geräte:
Satellitenschüssel (Digital)

DVD Recorder Medion Life P70003:
2 Scart-Anschlüsse: - AV1
- AV2 (Decode)
1 HDMI

Receiver Medion Life E24089:
2 Scart-Anschlüsse: - TV Scart
- VCR Scart

TV Sony Bravia KDL 40U4000:
2 Scart-Anschlüsse: - AV1
- AV2 (Smartlink)
3 HDMI-Anschlüsse

Derzeit habe ich es so, dass ein Scart Kabel vom Recorder (AV2) zu dem Receiver (VCR-Scart) geht. Ein Scart Kabel vom TV (AV1) zum Receiver (TV-Scart). Und ein HDMI Kabel vom Recorder zum HDMI1 vom TV. Was habe ich da falsch gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Schumi
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 10:29

Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Sofortaufnahme geht

Wie du ja bereits herausgefunden hast, kann der Rekorder keine Sender finden, weil er keinen Sat-Tuner hat. Aufnahmen gehen also nur über deinen Sat-Receiver.

aber bei der Timeraufnahme will er, dass ich erst einen Kanal einstelle.

Und warum nimmst du nicht den Kanal, den du bei der Sofortaufnahme eingestellt hast (AV2)? Anschließend noch Sat-Receiver programmieren, fertig.
Dubidub
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 10:50
Hey,

erstmal danke für deine Antwort und hilfe. Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Wie gsagt bin ich auf diesem Gebiet ziemlich weit zurück und hab da keinen Plan von.

Bei der Sofortaufnahme steht mein Fernseher auf dem Programm HDMI 1. Wenn der DVD Recorder hier eingeschaltet ist kann ich eine Sofortaufmahme starten. Sobald ich hier dann auf Timeraufnahme drücke, kommt wieder die Meldung mit dem Kanal einstellen. Also was genau meinst du mit "warum nimmst du nicht den Kanal, den du bei der Sofortaufnahme eingestellt hast"? Und auf was soll ich meinen Sat-Receiver programmieren?

Gruß

Schumi
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 11:07

Wenn der DVD Recorder hier eingeschaltet ist kann ich eine Sofortaufmahme starten.

Und auf welchen Kanal ist der Rekorder dabei eingestellt? Doch wohl auf AV2, worüber du das momentane Programm des Sat-Receivers siehst.

Sobald ich hier dann auf Timeraufnahme drücke, kommt wieder die Meldung mit dem Kanal einstellen.

Weil der Rekorder über seinen Tuner keine Sender finden kann, kann er nur über den Sat-Receiver aufbehmen. Und wie macht er das? Richtig, so wie bei der manuellen Aufnahme. Also als Sender/Programm/Kanel/was-auch-immer AV2 wählen.

Und auf was soll ich meinen Sat-Receiver programmieren?

Auf den Sender den du aufnehmen willst
Dubidub
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 11:34
Hey,

Der Rekorder ist dabei AV2 eingestellt. Das ist richtig.

Ich glaube jetzt habe ich dich auch verstanden. Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, wie ich in den Kanaleinstellungen AV2 auswähle und wüsste auch nicht da sowas gesehen zu haben. Da müsste ich heute Abend nochmal schauen. Hoffe ich finde da was unter den Einstellungen...

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Ich schreibe dann morgen mal, ob das funktioniert hat.

Schöne Grüße

Schumi
player495
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 15:50
Afaik funktioniert bei diesen Recordern die Timeraufnahme (auch von AV) nur, wenn vorher mindestens ein Kanal programmiert wurde. Es muß also irgendein Sender, auch wenn kein Signal anliegt, einprogrammiert werden (s. Bedienungsanleitung)

gruß player
Dubidub
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 09:25
Guten Morgen,

Ich habe es nun gestern nach ein wenig ausprobieren dann endlich hinbekommen, dass ich eine Timerafunahme machen konnte.

Dazu habe ich bei den Einstellungen beim DVD Rekorder unter dem Menüpunkt AV2 jetzt die Einstellung "Andere" ausgewählt (stand zuvor immer auf "Decoder").
Danach habe ich dann einfach irgendeinen Sender ohne Signal programmiert. Diesen konnte ich bei der Timeraufnahme dann auch auswählen. Receiver auf das gewünschte Programm gestellt und es funktionierte so, wie es soll...

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß

Schumi
JacksonRac.
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 17:18
Hallo an euch alle,
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem DVD-Rekorder/Digitalen Receiver(auch von Aldi).
Habe die gleichen Einstellungen vorgenommen wie im Thread beschrieben:

Rekorder: 1x Scart über AV1 zum Fernseher
1x Scart über AV2 zum Reciever

Reciever: 1x Scart über AV1 zum Fernseher
1x Scart über VCR zum DVD-Rekorder
1x Anschluss des Satelliten

Ich habe einen Sender einprogrammiert und nutze AV2 zum aufnehmen. Das funktioniert jetzt soweit ABER: Es ist kein Bild sichtbar. Könnt ihr mir bitte mal die anderen Einstellungen auflisten die ich am DVD-Rekorder/Digitalen Receiver evtl. vornehmen muss?

Lg, Jackson
Dixie-Pit
Neuling
#9 erstellt: 21. Feb 2010, 15:51
Hallo, ich habe ebenfalls das vorgenannte Problem. Konnte zwar per Timer eine Aufnahme starten, die auch wie geplant endete, aber es ist nur "schwarze Nacht" aufgenommen. Hat da jemand noch einen Rat?
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Life P70003 mit Sat-Receiver verbinden
heike59 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Anschluss Medion Recorder
Genesis.db am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  14 Beiträge
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Überwachungssystem an Rekorder anschließen
genco52 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen