Bitte dringend um Verkabelungshilfe (REC-LCD-Sound)

+A -A
Autor
Beitrag
oribi
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 18:01
Wie würdet ihr mir empfehlen
- den Digit HD8-K (HDMI, YPbPr)
- die DVD-Soundanlage Philips LX8500 (1x Komponente) und
- den LCD-TV 32PF9986 (1x DVI-I ohne HDCP, sonst nix)
anzuschließen, um bestmöglich Sound und Bild wiederzugeben???

Um Euch die Antwort zu erleichtern, füge ich hier noch mal die Links an, die Aufschluss über die vorhandenen Anschlüsse der einzelnen Geräte geben:

Receiver:
http://www.technisat.de/index72fa.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-435

LCD-TV:
http://www.p4c.phili...hlt=Link_UserManuals

DVD-Sound-Anlage:
http://www.p4c.phili...hlt=Link_UserManuals

Vielen Dank.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 19:01

oribi schrieb:
Wie würdet ihr mir empfehlen
- den Digit HD8-K (HDMI, YPbPr)
- die DVD-Soundanlage Philips LX8500 (1x Komponente) und
- den LCD-TV 32PF9986 (1x DVI-I ohne HDCP, sonst nix)
anzuschließen, um bestmöglich Sound und Bild wiederzugeben?


Dein Angabe sind nicht richtig bzw. unvollständig. Dein TV hat noch Scart-Eingänge Ext1 bis Ext3, die DVD-Anlage hat Scart-Ausgang, S-Video und Composite.

Verbinde Receiver und TV mit einem HDMI-DVI-Kabel, DVD-Anlage und TV (Ext1) per Scart (RGB). Außerdem brauchst du eine Audio-Verbindung vom Receiver zu TV.

Auf progressive Scan musst du verzichten, da der TV kein YPbPr annehmen kann.
oribi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 19:23
Danke für Deine Anmerkung.

2 Fragen ergeben sich jedoch daraus:

1. Derzeit ist der Player via Komponenten->VGA-Kabel und dann via VGA auf DVI-Adapter am DVI-I Eingang des LCD-TV angeschlossen ... so erhalte ich derzeit Progressive Scan (bilde ich mir zumindest ein).

Leider hat der TV nur 1 DVI-Eingang und ein DVI-Switch funktioniert nicht, so dass ich nicht noch den HD-Receiver dort anschließen kann.

Kann man nicht evtl. das DVD-Signal beim Receiver "durchschleifen", sprich Receiver mit TV via HDMI->DVI Kabel verbinden und Player mit Receiver mit Komponentenkabel???

2. HDMI auf DVI Kabel: was passiert dann mit einer etwaigen HDCP-Kodierung bei HD-Programmen oder gibts die nicht bei Anixe-HD, Arte-HD & Co.?


[Beitrag von oribi am 11. Dez 2008, 19:27 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 19:58

oribi schrieb:
1. Derzeit ist der Player via Komponenten->VGA-Kabel und dann via VGA auf DVI-Adapter am DVI-I Eingang des LCD-TV angeschlossen ... so erhalte ich derzeit Progressive Scan (bilde ich mir zumindest ein).

Im Manual habe ich dazu nichts gefunden.


Kann man nicht evtl. das DVD-Signal beim Receiver "durchschleifen", sprich Receiver mit TV via HDMI->DVI Kabel verbinden und Player mit Receiver mit Komponentenkabel???

Nein, der Receiver führt keine Wandlung von YPbPr (analog) nach HDMI (digital) durch.


2. HDMI auf DVI Kabel: was passiert dann mit einer etwaigen HDCP-Kodierung bei HD-Programmen oder gibts die nicht bei Anixe-HD, Arte-HD & Co.?

Das gibt es derzeit nur bei Premiere HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussschema/ Verkabelungshilfe
DomR am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Brauche verkabelungshilfe
KJ3334 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  27 Beiträge
Anschluss- bzw. Verkabelungshilfe gesucht!
AmericanOrigin am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  7 Beiträge
Bitte dringend um Abhilfe..
milkmug am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD, Sat, DVD-Rec, Sound
AlexP1977 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe!
bjoekah am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe bei der Verkabelung
WDWDWD am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Kabel Rec. anschließen?
LGTV am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe zu LCD + Kabelfernsehen
flo2010 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen