Aktives HDMI-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
lord_mito
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 20:03
Hallo!
habe vor ein paar Monaten mal ein aktives HDMI Kabel gesehen, dass das Signal bzw. das Bild nochmal verbessern soll. Über googel find ich nix. Länge war relativ kurz, glaub so zwischen 1 und 2 Metern.
Ist sowas überhaupt sinnvoll oder wohl doch eher humbug?

Habe 58" Sammy Plasma, PS3, Kahtrein UFS910

Danke schonmal!


MfG TOm.
Don_Josh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 20:09
Humbug - bei mir liegen 20m HDMi Kabel ohne Verstärkung und das Bild ist glasklar.
Bei 1-2m Kabellänge ist das aber noch mehr rausgeschmissenes Geld.
lord_mito
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 11:09
Sorry, geschaut aber trotzdem nichts gefunden!
lord_mito
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 12:03
Hifi-Forum, da werden sie geholfen ...
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 19:28
Du hast eine Frage gestellt und die wurde beantwortet.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, solltest du fragen.

Mit
Sorry, geschaut aber trotzdem nichts gefunden!
und
Hifi-Forum, da werden sie geholfen ...
kann man nichts anfangen.
lord_mito
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 12:15

hgdo schrieb:
Du hast eine Frage gestellt und die wurde beantwortet.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, solltest du fragen.

Mit
Sorry, geschaut aber trotzdem nichts gefunden!
und
Hifi-Forum, da werden sie geholfen ...
kann man nichts anfangen.


Meine Frage habe ich im ersten Beitrag schon gestellt, darauf kam wie immer die schlaue Antwort, FAQ oder Suchfunktion benutzen, daraufhin hab ich geantwortet, sorry, geschaut aber nichts gefunden! Und dann kam keine Antwort mehr!

Das hier ist überhaupt ein Forum, wo nur auf die Hälfte der Beiträge oder Fragen geantwortet wird, nur weil die "Checker" hier meinen, die Frage sei nicht wichtig oder keinen Bock! Für das ist nun mal ein Forum da!
hifiologe
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 12:19
drei zwei eins ... google
erstes ergebnis : Aktives hdmi ?

oder was meinst du ?
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2008, 12:31
Deine Frage wurde in Beitrag 2 beantwortet.

Zum besseren Verständniss :
Aktives HDMI Kabel ist mit einem integriertem Verstärker / Repeater ausgestattet.Es kommt hier nicht zu einer Bildverbesserung sondern das Signal wird verstärkt.
Bei deinen 1-2 metern mußt Du dich täuschen.Das ist das Kabel vollkommen sinnlos.
lord_mito
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2008, 13:23
NEIN, der zweite Beitrag war definitiv was mit Suchfunktion/FAQ benutzen, sonst hätt ich das mit "Sorry geschaut und nix gefunden" nicht geschrieben!

Ich hab mal was von nem aktiven HDMI kabel ca. 1-2 Metern gelesen, das das Signal nochmal verbessern soll, aber ich denke dass das alles Geldmacherei ist!

Also danke für Eure Hilfe!

MfG Tom.
poopswindle
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2008, 13:44

lord_mito schrieb:
NEIN, der zweite Beitrag war definitiv was mit Suchfunktion/FAQ benutzen, sonst hätt ich das mit "Sorry geschaut und nix gefunden" nicht geschrieben!

Ich hab mal was von nem aktiven HDMI kabel ca. 1-2 Metern gelesen, das das Signal nochmal verbessern soll, aber ich denke dass das alles Geldmacherei ist!

Also danke für Eure Hilfe!

MfG Tom.


Wie soll denn ein aktives Kabel ein Signal verbessern,
überleg doch mal selber....
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2008, 13:56

lord_mito schrieb:
NEIN, der zweite Beitrag war definitiv was mit Suchfunktion/FAQ benutzen, sonst hätt ich das mit "Sorry geschaut und nix gefunden" nicht geschrieben!

MfG Tom.



Beitrag 2

Humbug - bei mir liegen 20m HDMi Kabel ohne Verstärkung und das Bild ist glasklar.
Bei 1-2m Kabellänge ist das aber noch mehr rausgeschmissenes Geld.


Wo steht da suche oder FAQ ?
lord_mito
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2008, 14:11
Ja weil es AKTIV ist und eben zu etwas beiträgt, sonst wär es ja passiv!

Und nochmal, der zweite Beitrag war definitiv was mit Suchfunktion oder FAQ lesen, die Standartsätze die hier die meisten "Checker" halt so drauf haben. Ist halt entweder editiert oder gelöscht worden!
poopswindle
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2008, 14:15

lord_mito schrieb:
Ja weil es AKTIV ist und eben zu etwas beiträgt, sonst wär es ja passiv!


Ich glaube, du verwechselst verstärken mit verbessern oder umgekehrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives Hdmi Kabel
-wollec- am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  7 Beiträge
HDMI Arc Kabel länge
Revolvermann32 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  3 Beiträge
Gute 3D-fähige HDMI-Kabel mit 15 Metern Länge?
bz_moc am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Besseres HDMI Kabel sinnvoll
Andi37 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Gutes HDMI Kabel 12M Länge?
Loki22 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Seltene Signalaussetzer - HDMI Kabel defekt?
Schlumpf666 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung TV -> (aktives) Hifi-System
Jendevi am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  3 Beiträge
HDMI 1.3-Kabel sinnvoll?
mhotti am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
15m HDMI Kabel Aussetzer länge des Kabels?
ossi123 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
PS3 & HDMI Kabel
Daniel_525_24V am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen