Seltene Signalaussetzer - HDMI Kabel defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpf666
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 19:20
Hallo zusammen.
Ich habe gelegentlich bei meinem beamer kurze signalstörungen.
Erst kommt für 1-2 sekunden schwarzes Bild mit diagonalen streifen, bzw. eher lauter kleiner punkte auf einer linie.
Danach kommt der schwarze bildschirm vom beamer mit der aussage das der beamer nach 5 mintuen ohne signal automatisch ausgeht.
Dann dauert es wieder paar sekunden, kurz kommt nochmal das erste störbild mit den diagonalen punkten und dann ist wieder alles normal.

Solange diese störung auftritt habe ich auch keinen ton.
Meistens ist es so, da nach paar minuten das gleich nochmal auftritt.

Es ist aber bisher immer nur maximal zweimal vorgekommen, auch wenn der beamer mal beim zocken knapp 6 stunden gelaufen ist.
Meistens kommt es frühestens nach über einer stunde.

Folgende geräte sind in der kette:
Beamer
AVR
Blu-ray Player
PC

Alles läuft über den AVR.
Das problem tritt nur über den beamer auf, nie über den tv der auch noch am AVR hängt.
Der beamer und das recht lange HDMI Kabel habe ich erst nach den umzug in den jetzigen raum gekauft.

Ich habe jetzt schon beide HDMI ausgänge am AVR, beide HDMI eingänge am beamer getestet.
Problem tritt in sämtlichen konfigurationen auf.
Auch habe ich das problem sowohl mit dem PC als auch dem Blu-ray Player als zuspieler.

Da das HDMI kabel zum beamer recht lange ist, tippe ich darauf als fehlerquelle... könnte aber auch der beamer sein.

Hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt und evtl. eine Lösung?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 16:10
Hi,
wie lang ist denn das HDMI-Kabel? Länger als 5 m ist außerhalb der HDMI-Norm. Da hilft nur einige HDMI-Kabel ausprobieren oder besser gleich einen HDMI-Verstäker dazwischen schalten. Wurde hier schon sehr oft besprochen, einfach mal die Suchfunktion benutzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalaussetzer HDMI
Radoan am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Hama HDMI Kabel Defekt?
power-mueller am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
HDMI Kabel defekt?
moncheeba am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
HDMI-Kabel defekt?
cbrjogi am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Festverlegtes HDMI Kabel defekt
rotkoeppchen am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  13 Beiträge
HDMI Glasfaser Kabel Defekt?
jens008 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  10 Beiträge
HDMI-Kabel defekt / Alternative?
Beimoor am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  7 Beiträge
HDMI Ports/Adapter Defekt?
soul4ever am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Kabel Defekt?
blade04 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Hdmi Splitter Defekt ?
Bratwurstmeister am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen