HDMI-Kabel defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
cbrjogi
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 21:47
Hallo,

ich habe mir am Samstag einen Denon 1740 DVD-Player samt HDMI-Kabel ("In-Akustik", Modell "Star", 1,5m) gekauft. Die Installation an meinem Pana TH-42PX80E bereitete Probleme, da zunächst offensichtlich kein Signal beim Plasma-TV ankam. Nach einigem Experimentieren (verschiedene HDMI-Eingangsbuchsen am TV ausprobiert) wurde dann lediglich das Bild ohne Ton übertragen und nun kommt es gelegentlich vor, dass mitten im Film plötzlich wieder das Signal weg ist - hier hilft dann nur mehrmaliges Rausziehen und Einstecken des Steckers in den HDMI-Port des Fernsehers. Zudem fällt mir auf, dass der Pana ein Eingangssignal von 576p anzeigt, während am Denon eine Ausgabe von 1080p eingestellt ist. Ist dieser Umstand auch auf eine mangelhafte Verbindungsqualität zurück zu führen?

Das Kabel werde ich dann wohl in den nächsten Tagen reklamieren, das kann es ja schließlich nicht sein.

Gruß

Jogi


[Beitrag von cbrjogi am 15. Sep 2009, 21:50 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 13:34
Klar ist: alle drei Komponenten - Player, Kabel und TV - können die Ursache sein.
Bei sowas ist es von Vorteil, wenn man einen Bekannten hat, bei dem man sich ein anderes Kabel und/oder einen anderen Player ausleihen kann. Oder wenn man alternativ seinen Player/Kabel an einem anderen Fernseher anschließen kann.
cbrjogi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 23:41
Genau das habe ich gemacht - von einem Freund das HDMI-Kabel samt Player für ein Stündchen ausgeliehen. Der Fehler dürfte wirklich an meinem Kabel liegen. Interessant ist nur, dass der Totalausfall meist erst nach 15-20 Minuten auftritt.

Kann es sein, dass evtl. die Stecker - obwohl sie ja eigentlich genormt sein müssten - unterschiedliche Größen bzw. "Passformen" aufweisen, so dass es Probleme mit den Kontakten an den HDMI-Buchsen gibt?


[Beitrag von cbrjogi am 17. Sep 2009, 23:45 bearbeitet]
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 01:26
So, nun isses passiert. Schaue über die PS3 einen DVD-Film. PS3 hängt per HDMI an einem Samsung PS50B579.

Kurz vor Ende wird das Bild total grün, kein Ton mehr. Also DVD beendet und das Menü der PS3 ist komplett gelb. Die Menü-Icons und Thumbnails des PS3 Shops werden in Falschfarben dargestellt.

PS3 kurz über AV-Kabel am TV ansgeschlossen, Bild war normal. Also wieder HDMI an allen 4 Anschlüssen am TV angeschlossen, überall der gleiche Fehler.

Ist es möglich, dass das HDMI Kabel defekt ist oder doch der Ausgang an der PS3? Wäre ja grauenhaft! Ist eine original PS3 aus England, habe keine illegalen Veränderungen vorgenommen. Ist im Originalzustand Software 3.21.

Edit: Heute Morgen wieder alles ok. Das verstehe wer will...


[Beitrag von kanadische_axt am 03. Apr 2010, 06:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Signal Wireless übertragen
gummy0815 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Plötzlich kein hdmi Signal mehr
Dave_Arnold am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Seltene Signalaussetzer - HDMI Kabel defekt?
Schlumpf666 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
HDMI Signal per Funk übertragen
Betzelor am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI Signal
apa_cool am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
HDMI-Switch Signal-Probleme
DaveKing am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  3 Beiträge
DVD Recorder HDMI Kabel ohne Ton plötzlich
Himbeerjoghurt am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
DVD über HDMI zeigt kein Signal! :(
pk1188 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
12,5m HDMI Kabel kein Signal am Beamer
gerobert am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen