Signalaussetzer HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Radoan
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 17:50
Hallo Forum, ich habe einen Windows 8 Rechner mit Geforce 260 ( 2 DVI Anschlüsse). Letzten Monat habe ich mit dein Beamer Benq W1070 gekauft und in angeschlossen mit einem HDMI auf DVI am Rechner. Das Kabel ist 1,5m lang. Es lief alles einwandfrei keine Probleme. Letztens war Stromausfall gewesen, hatte den Beamer aber nicht angeschaltet und meine ssd platte ist kaputt gegangen. Nun habe ich eine sata platte und windows 8 neu aufgespielt. Das Problem ist aber jetzt, immer wenn ich den Beamer an dem Rechner anschliesse, setzt der kurzweilig das Signal aus und kommt wieder zurück, aber so kann man nichts machen. einmal läuft das Bild 2 minuten manchmal 10 sekunden abstände. . Ich habe einen laptop angeschlossen mit ubuntu, da läuft es weiterhin ohne Probleme gleiches kabel. habe schon beliebige Auuflösungen getestet, kein Erfolg beliebige Wiederholfrequenzen kein erfolg, dviport gewechselt kein erfolg, grafikkartentreiber deinstalliert und neuinstalliert kein erfolg. Wodrann kann das liegen ? Kann die Grafikkarte einen schaden genommen haben an beiden DVIPorts,
MFG Radoan
Danke tausendmal für die Hilfe
Radoan
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2013, 18:32
So ich hab was ausprobiert, die gleiche grafikkarte hab ich jetzt mit einem vga kabel angeschlossen und beamer. Er funktioniert einwandfrei, also muss es irgendetwas an dem hdmi kabel sein, aber da hab ich jetzt 3 verschieden eausprobiert, und kein erfolg. wodrann kann das den noch liegen ?
danke im voraus
hildefeuer2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2013, 14:20
Da es ja mit Ubuntu funktioniert ist es kein Hardware-Problem. Ich tippe auf Treiberproblem Grafikkarte Win8. Hast Du denn den Treiber von Win8 oder von Nvidia benutzt?


[Beitrag von hildefeuer2 am 24. Jun 2013, 14:21 bearbeitet]
Radoan
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2013, 23:50
Hallo Danke für die Schnelle Antwort, nachdem ich die nvidia Treiber deinstalliert habe und die windows Treiber laufen lassen habe, wollte er beim nächsten neustart die Nvidia Treiber neu herunterladen und installieren, nachdem das passiert war kam ein setup für 3D Anwendung nachdem ich das fertiggestellt habe hat er den beamer richtig erkannt und jetzt funktioniert es wieder danke schön du hast mir den richtigen denkanstoss gegeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer HDMI killt Grafikkartenport
mojo123 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI(GraKa)=>DVI(Beamer) Verbindung
opinionfan am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
PC an Beamer über DVI
hans80 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
HDMI Laptop an Beamer W1070 BenQ
alon05 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
Yamaha + Beamer + 10m Hdmi -> Probleme
Carados am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI - DVI - Adapter - kein Signal auf Sony VPL HS 60
t0bsucht am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
2 Monitor + Beamer
Karloz1 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  5 Beiträge
DVI-HDMI Kabel
stonehedge am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Windows 7 / Denon 1611 - Problem
Jadeaffenjaeger am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI-Verbindung vom Rechner zum Avr und weiter zum Beamer/Bildschirm
cylophis am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen