Mit HDMI Kabel kein Bild über DVD Recorder ?

+A -A
Autor
Beitrag
Manne_4811
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 22:49
Hi,
wer kann mir Weihnachten retten ?
Problem:
Wenn ich meinen neuen LCD Fernseher Philips 32-7403D mit neuem DVD Recorder Philips 3577H (mit HDMI Anschluß) und meinem ca. 1 Jahr alten Sat-Reveiver Imperial DB 1 CI kompl. mit Scart anschließe, ist alles funktionsfähig.
Schließe ich aber anstatt dem Scartkabel vom Sat-Receiver zum Fernseher ein HDMI-Kabel an,so erscheint über den DVD Recorder beim umschalten kein Fernsehbild mehr, Info ="kein Signal".
Bei der Kundendiensthotline von Philips sagte man mir, dass dies am DVD Recorder liege. Ist dies mit einem höherwertigeren Recorder möglich ?
Wie kann ich mit HDMI Kabel fernsehen und trotzdem den DVD Recorder anschließen ?
Die Verkäufer vom Media Markt haben so viel Ahnung wie ich (3x nachgefragt ohne Erfolg).
Danke im Voraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 23:06
Du gehst mit Scart von Sat in Recorder und von dort mit HDMI zum Fernseher?

Das geht nicht, wenn der Recorder keinen Bildwandler drin hat.
Haben selbst AV-Receiver erst ab einer gewissen "Dicke".

Lösung?
Anstatt Dir von (gewandeltem) HDMI eine Verbesserung beim Fernsehen zu erhoffen, schaffe lieber einen Sat-Receiver an, der nicht nur 50 Euro kostet.
Da könnte dann sogar direkt HDMI dran sein.

Gruss
Jochen
Manne_4811
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 23:12
Hi Jochen,

der Sat Receiver hat HMDI Ausgang, ist auch zum Fernseher angeschlossen.
Wenn ich diesen aber anschließe funktioniert keine Bildübertragung zum DVD Recorder mehr.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 23:15
Aso.

Kann es sein, dass nur einer der beiden (Scart oder HDMI) zu einer Zeit aktiv sein kann?
Dann müsstest Du jedesmal umstellen...

Ich persönlich würde einen Sat-Receiver mit Festplatte anstatt Recorder (und derzeitigem Sat-R) anschaffen.
Brennen sollte man die Filme am PC können, so man das will.

Gruss
Jochen
Manne_4811
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 23:29
Hi,
nur eines von beiden kann aktiv sein.
Irgend so etwas habe ich glaube mal gelesen.
Obwohl es doch möglich sein muss mit ausgeschaltetem Recorder über HDMI fernsehen zu können. Und wenn ich etwas aufnehmen möchte, dann eben auf Recorder umstelle und dann eben über Scart schaue +aufnehme und dies ohne immer die Stecker ziehen zu müssen.
Danke wenn du nicht noch ein Geistesblitz hast, werde ich den Recorder wohl zurück bringen.
player495
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 15:22
Der Recorder kann aber nichts dafür, dass der Receiver nur über HDMI oder Scart ein Signal ausgibt.

gruß player
Manne_4811
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 10:36
Hi,

Problem mit Hilfe der Sat-Receiver Hotline gelöst.
Bei dem Receiver die Scalierung heruntergefahren auf 580P (anstatt 1080P)oder so was, somit kann auch das Scartkabel die Daten übertragen.
Danke.
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 20:19
480, wenn schon.

Was sendet denn DVB-S?
Wenn mehr als 480, dann würde ja der Receiver downscalen und damit auch über HDMI Qualität vernichten.
Suboptimal...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
Kabel Reveiver mit HDMI an DVD Recorder
John10 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Kein TV-Bild bei ausgeschaltetem Recorder (HDMI)
z-e-r-o-d-o-t am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
DVD über HDMI - kein Vollbild
egbrother am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  14 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
DVD Recorder HDMI Kabel ohne Ton plötzlich
Himbeerjoghurt am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Suche HDMI Kabel für THOMSON DVD-RECORDER
carlosalberto23 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
HDMI Kabel erkennt DVD Recorder nicht
astra.silver am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen