Anschluss Videorecorder an HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
infabi
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 12:34
Hallo,

ich habe einen HDTV Reciever /Ferguson 8500 HD. Dieses Gerät verfügt über keinen Scartanschluss. Ein YUV Componente
ist aber vorhanden. Den Ferguson habe ich per HDMI an ein LG 32 LC 42 angeschlossen.
Nun wollte ich meinen Videorecorder ebenfalls anschließen.Würde dazu ein High End Videokabel Scart auf YUV/RGB ComponentAdapter reichen oder wird da nur das Bild übertragen? Es gibt auch ein Scartadapter von Oelbach ,XXL Scart, (rot, blau, grün und gelb Chinchbuchse. Wenn ich diesen Adapter an meinen VCR anschließe und mit dem HDTV Reciever über YUV verbinde; Funktieniert dann mein VCR?

Für die Beantwortung bedanke ich mich vorab.

MfG

Infabi
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 13:04
Hi infabi.

Bei den Componentenanschlüssen an HDTV-Receivern,habdelt es sich grundsätslich nur um YUV-Ausgänge.Du kannst also daa YUV-Signal nicht einspeisen !

Des weiteren,wird bei YUV nur das Bild übertragen aber nicht der Ton.

Gruß

joachim06
infabi
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 13:21
Hallo Joachim,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit den VCR anzuschließen?

MfG
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 14:10

infabi schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit den VCR anzuschließen?

Nur mit einem Signalwandler YUV->Composite oder über einen AV-Verstärker, der diese Signalwandlung durchführt.
infabi
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 14:44
Hallo,

was kostet den so ein Signalwandler und wie müßte ich den anschließen?

MfG
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 14:57
Bei dem Preis eines ( guten) Signalwandlers erübrigt sich bestimmt die Anschlußfrage.....
....da zeigt sich wieder mal, daß beim Kauf des Receivers nur vom Rec. zum TV gedacht wurde und nicht weiter.


[Beitrag von poopswindle am 28. Dez 2008, 15:00 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 17:13
So, du Scherzkeks ( TE ) ,
ich habe mir deinen F-HD-Receiver im Netz mal näher angeschaut.
( Hättest du eigentlich auch am Gerät mal machen sollen )
Lt. Datenblatt hat dein Receiver außer den von dir ausfindig gemachten Anschlüssen auch noch 3 Cinch-Buchsen : rot: Audio R;
weiß: Audio L; gelb: Video ( FBAS ).
Was spricht also jetzt dagegen ,von diesen Buchsen mittels entsprechender
Kabel und unter Zuhilfenahme eines CINCH / SCART-Adapters den Rec. mit deinem " Whateverecorder " zu verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder-HDTV
Boerland am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  5 Beiträge
Videorecorder an Sat Receiver Probleme
Schism am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HDTV Anschluss?
fabian06 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Aufnehmen - Videorecorder, Receiver
Motsei am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  15 Beiträge
HDTV-Anschluss
77Tommy am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder an TV oder an Receiver?
Accelator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Anschluß VCR an HDTV-Kabelreceiver
Adolf1 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen