Fernseher spinnt, per DVI zu HDMI angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
deadcode
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 18:44
Hi, hab heute meinen Fernseher (Philips 32PFL5403D/12) per DVI zu HDMI-Kabel angeschlossen - und egal was ich mach der Fernseher bringt in unregelmäßigen Abständen ein schwarzes Bild.

Ich hab Vista x64, eine Geforce 8800GT, alles aktuellste Treiber etc.

Hier bitte noch diese .rar angucken die verdeutlicht einiges und dann muss ich auch nich so viel schreiben, sind auch 2 Videos dabei (recht seltsamer Codec, aber VLC sollts packen).

http://87.118.108.122/Desktop.rar

Alle Einstellungen im Fernseher durchprobiert -> kein Erfolg.

Noch ein Interessanter Hinweis: ich hab einfach mal hinten am PC (sind 2 Dvi Anschlüsse) die Stecker vom Monitor und Fernseher vertauscht und aufeinmal (ich glaube er hielt nun den Fernseher für den Monitor) stand als anschluss DVI und als Format "non-HDTV-Format" oder etwas in der Art da und es klappte - allerdings krieg ich das jetzt nicht mehr hin und das war sowieso keine befriedigende Lösung.
---> immerhin sagt mir das: es liegt am PC, nicht am Fernseher!

Hoffe Jemand hat Ahnung!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 20:26
Hi deadcode,

---> immerhin sagt mir das: es liegt am PC, nicht am Fernseher!


Nein, es liegt an der mangelhaften Zusammenarbeit des PC mit dem TV.
Über die HDMI-Verbindung werden umfangreiche Protokolle abgewickelt, durch die die Berechtigung zur Darstellung, die Auflösung usw. abgewickelt werden. Gerade Philips-TV sind da nicht sehr kooperativ
Das es mal funktioniert und mal nicht ist reiner Zufall.

TV-Geräte sind eben nicht als Computermonitor-Ersatz gedacht.
deadcode
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 21:04
ähm, naja... und was willst du mir damit sagen?
Ich wills ja auch nich als Monitorersatz benutzen, sondern darüber Filme gucken^^
Und ich weiß, das ist absolut möglich und auch absolut gewollt (in der Bedienungsanleitung des Fernsehers findet sich sogar ein entsprechender Artikel). Also ich glaube nicht das es daran liegt das ich hier was zweckentfremdendes versuche...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 15:10
Hi deadcode,
ich wollte damit sagen, dass ein TV-Gerät nicht optimal zur Darstellung von Coputersignalen (auch Filmen) geeignet ist.

Zu Deinem Problem: Probiere mal ein anders HDMI-Kabel oder stecke die Stecker an beiden Kabelenden einige male heraus und fest wieder hinein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Port Spinnt // !HILFE!
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
HDMI Kabel spinnt manchmal! Ist das möglich?
Skump1980 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  10 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
DVI und HDMI
FürstDerFinsternis am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge
Hilfe mein Bild spinnt
whoiswho1312 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
DVI-HDMI funktioniert nicht
_kAiZa_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
[Tonproblem] TV zu Receiver per DVI/HDMI
Siso am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
DVI zu HDMI oder HDMI zu DVI?
si-X am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung f86 per DVI/HDMI anschliessen
micpt am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen