HDMI Switch an Panasonic TV TH42PV7F kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
bforester
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 14:17
Hallo,

habe den im Titel erwähnten Panasonic TV (den 'Volksplasma'). Da der leider nur einen HDMI-Eingang hat, wollte ich meinen Kabel-Receiver (Humax PR HD 1000C) und meine PS3 über einen HDMI-Switch anschliessen.
Habe erst einen 4x1 Switch von Digitus und dann einen 3x1 Switch von Auvisio probiert, bei beiden das gleiche Symptom:
Vom Kabel-Receiver bekomme ich das Bild, aber keinen Ton, von der PS3 garnichts...
Andere Kabel habe ich schon ausprobiert..

Hat da jemand eine Erklärung / Lösung dafür?

Grüße, Wolfgang
armand1
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 23:41
Moin Wolfgang ,hab exakt den selben Fernseher und auch das selbe Problem wie du GEHABT mit dem digitus gerät.

Kurz vorm aufgeben habe ich das eine Hdmi Kabel vorne angeschlossen (vom reciever) dann war plötzlich Ton da...Versuchs mal vielleicht klappst dann auch bei dirv:)
MFG



bforester schrieb:
Hallo,

habe den im Titel erwähnten Panasonic TV (den 'Volksplasma'). Da der leider nur einen HDMI-Eingang hat, wollte ich meinen Kabel-Receiver (Humax PR HD 1000C) und meine PS3 über einen HDMI-Switch anschliessen.
Habe erst einen 4x1 Switch von Digitus und dann einen 3x1 Switch von Auvisio probiert, bei beiden das gleiche Symptom:
Vom Kabel-Receiver bekomme ich das Bild, aber keinen Ton, von der PS3 garnichts...
Andere Kabel habe ich schon ausprobiert..

Hat da jemand eine Erklärung / Lösung dafür?

Grüße, Wolfgang
bforester
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 13:37
Hi,
danke für die Antwort - geht aber leider auch nicht.
Sieht für mich so aus als wäre der HDMI-Eingang am TV so schwach ausgelegt dass die Dämpfung durch den Umschalter es gerade zufällig macht ob's geht oder nicht (meine Meinung, bin da absoluter Amateur)

Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Switch für Panasonic TV
old_juergen am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
AppleTV4 + HDMI Switch + Soundbar = Kein HDCP Content
stakk am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  7 Beiträge
Verkalbelung an Heimkinosystem / Verwendung von HDMI Switch
LULELA am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  5 Beiträge
HDMI Switch
Roman031082 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  11 Beiträge
HDMI Switch gesucht
joshia am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  6 Beiträge
Welchen HDMI-Switch kaufen?
HighDefDoug am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
hdmi switch?
delosflint am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
HDMI switch
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
HDMI Switch
Tomzilla am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  6 Beiträge
HDMI Switch an HDMI Splitter ?
OnePunchMickey am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen