HDMI Switch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
joshia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2020, 17:41
Hallo,

da ich ab und zu mit Kodi meine Serien und Filme vom NAS schaue, habe ich mir eine kleine Androidbox zugelegt. Da meine Samsung Soundbar nur einen HDMI Eingang und einen HDMI Ausgang hat, habe ich diese am TV angeschlossen. Mein Panasonic leitet aber kein Dolby oder DTS von Fremdgeräten durch.Ist halt so. Deshalb möchte ich die Androidbox auch gerne direkt an die Soundbar anschließen.

Weiß jemand ob es einen Switch mit FB gibt, den ich mit meiner Harmony Ultimate steuern kann ? Dann könnte ich auf meiner Harmony vielleicht eine Aktion einrichten, die Kodi (also Androidbox starten, HDMI Switch umschalten und TV HDMI Eingang umschalten) direkt startet.

Der Switch sollte den neuesten Standards entsprechen.

Der Satreciever ist bei mir am HDMI Out der Soundbar. Da möchte ich auch die Androidbox anschließen.
Da bei mir alle Geräte an sind brauche ich wohl einen Switch und keinen Splitter nehme ich an.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke.


[Beitrag von joshia am 17. Apr 2020, 18:26 bearbeitet]
joshia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2020, 17:26
Upps, niemand einen Tipp ?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2020, 17:34
Weil das Thema schon gefühlt 1000mal bespochen wurde und grade im Hinblick auf "neuestem Stand" - also 4K etc. nicht so trivial ist. Einen HDMi Switch mit FB (der logischerweise auch per Harmony schaltbar wäre) zu finden, dafür brauchst Du das Forum wahrscheinlich nicht. Da reicht google.
joshia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2020, 17:47
Danke für die hilfreiche Antwort. Aber natürlich habe ich google genutzt und keine brauchbare Antwort gefunden.Deshalb habe ich ja hier gefragt.
Denn dazu ist ein Forum doch da und es wird bei allen Sachen so sein, das bestimmte Fragen, wenn auch in veränderter Form, in einem Forum schon mal öfters auftauchen.Und sooo schlimm ist das doch auch nicht mal zu fragen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

P.S.: Eine hilfreiche Antwort wäre gewesen: gehe auf die Website von Logitech und da kann man schauen mit welchen Geräten die Harmony kompatibel ist

https://support.myharmony.com/de-us/compatibility


[Beitrag von joshia am 18. Apr 2020, 17:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2020, 18:02
Du hast Dich beschwert, warum Dir noch niemand geantwortet hat, das habe ich versucht zu erklären. Es ist ja nicht schlimm zu fragen, hat ja keiner behauptet.
Und die Logitech Harmony funktioniert üblicherweise mit so ziemlich jedem Gerät, bisher war alles in der Datenbank, und im Zweifel lernt man den Befehl halt an. Vielleicht war mit die "Problematik" deswegen nicht bewusst, weil gibt ja keine.
Die meisten aktiven Helfer hier haben Konstellationen im Einsatz, die solche Zusatzgeräte wie den Switch nicht benötigen. Deswegen ist es auch immer schwierig ein Gerät zu empfehlen, was man selbst nicht im Einsatz hat. Da wird dann auch nur was bei Amazon rausgesucht.
joshia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2020, 19:11
Alles klar.Kein Problem.Es gibt schlimmeres
Wie ich darf mein Bierchen nicht mehr trinken

P.S. Muss in anderem Thema dann mal eine andere Frage stellen.Danke.


[Beitrag von joshia am 18. Apr 2020, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche ich HDMI Splitter oder Switch
joshia am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  6 Beiträge
AppleTV4 + HDMI Switch + Soundbar = Kein HDCP Content
stakk am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  7 Beiträge
Problem mit HDMI Switch
Filza am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
HDMI Swith für Samsung Q600A Soundbar
Mheiling am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  4 Beiträge
HDMI Switch oder Splitter?
MaSta-aCe am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
HDMI switch
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Hdmi-Switch schaltet ungewollt um
Gorbard am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
HDMI Switch umgedreht verwenden?
Karschti1975 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  13 Beiträge
HDMI-Switch: Kleine Frage
Gladiuz am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  7 Beiträge
HDMI Switch
Tomzilla am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen