LCD - Kein Cinch Ausgang. wie kann ich den Ton der XBox360 an die Hifi-Anlage senden?

+A -A
Autor
Beitrag
Avantasia
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 13:58
Hallo ! Habe einen LCD 42LG3000. Dieser hat keine Cinch Ton-Ausgänge. Es gibt nur Eingänge am Gerät (3xHDMI, 2xSCART, S-Video, Component...) und einen optischen Ausgang (obwohl ich denke, daß dieser nur den DVB-T Ton ausgibt). Meine XBox 360 ist per HDMI an den LCD angeschlossen.

Ich habe bisher auch nach langem Probieren und Suchen im Netz keine Möglichkeit gefunden, den Ton an die Hifi-Anlage zu senden.

Meine Hifi-Anlage hat nur einen Cinch Eingang. Es ist eine kompakte mit DVD Player + HDMI Ausgang. Diese möchte ich nicht gegen einen Receiver eintauschen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Über den LCD Kophörerausgang (Klinke) auf Cinch: klingt völlig übersteuert und dröhnt

Scart IN/OUT Stecker an den SCART Ausgang des TV und per Cinch an die Anlage: keine Tonausgabe

Kennt jemand eine Lösung?

Könnte man z.B. die XBox 360 per HDMI anschließen und gleichzeitig den beiligenden Scartstecker mit einem Adapter auf den Scart IN/OUT stecken und dann den Ton per Cinch abnehmen oder ist der normale Anschluss der XBox 360 bei Anschluß eines HDMI Kabels deaktiviert?

Eine Möglichkeit wäre sicher noch der Anschluss per Componenten Kabel an den TV und den Ton dann direkt per Cinch an die Anlage zu senden.

Wie ist das Bild des Componenten Kabels im Vergleich zu HDMI?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Avantasia


[Beitrag von Avantasia am 07. Jan 2009, 13:59 bearbeitet]
Avantasia
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 19:40
Habe im Netz selbst eine kostenlose Lösung gefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat:

Einfach den Scart-Stecker der Arcade Version nutzen!

Hierzu muß man am Stecker (welcher an die XBox360 Rückseite kommt) die Plastikummantelung abmachen (ging bei mir einfach mit den Händen, ohne Werkzeug.

Dies ist notwendig da sonst unterhalb des Steckers der HDMI Ausgang verdeckt wird (toller Schachzug von Microsoft um ordentlich Geld für Spezialkabel zu verlangen).

Mit einem Isolierband kann man den hinteren Teil des Steckers nun noch ummanteln. Nun einfach den HDMI Stecker rein, das selbst gebastelte Kabel im Anschluss darüber einstecken und mit den Cinchäusgängen einfach in die Hifi Anlage. Der Ton wird nun per HDMI an den LCD und per Cinch an die Hifi-Anlage übertragen.

Ein HDMI-Audio Adapter würde 50,- Euro kosten und hat den gleichen Nutzen.

Gruß,

Avantasia
no*dice
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 06:04
Klasse, hab mir gestern mal eine box ausgeliehen und mir die selbe Frage gestellt...


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Cinch ausgang, und nun?
foo007 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  13 Beiträge
Receiver ohne Cinch-Ausgang
dom89 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
BenQ TH683 kein Ton mit Cinch
Trillium am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  5 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Samsung 32R81B per Cinch an Anlage.
TeddyJones am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Wie Samsung LCD-TV an Hifi-Anlage anschließen? (LE40C530)
Oc3an am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  6 Beiträge
Cinch Eingang auch als Ausgang?
*capstan* am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  11 Beiträge
Audio Cinch Ausgang = Niedrigpegel?
solo2 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Macbook an LCD - Kein Ton über Klinke -> Cinch
Benscene am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
TV Klang über HiFi Anlage hören ... wie?
hlk123 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen