Kein Cinch ausgang, und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
foo007
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 20:09
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe mir ein LG Plasma gekauft und versuche nun den Ton auf meinen Boxen zu bekommen die aber nur einen Cinch-Eingang haben...

Das Problem ist das mein TV kein Cinch ausgang hat sondern nur ein Optischen-Ausgang und ich aber einmal einen Sat-Receiver nutze und als ersatz Kabel Analog TV über den TV-Tuner direkt.

Zur Zeit habe ich die Boxen Direkt per Cinch an den Receiver angeschlossen wenn ich nun auf mein Kabel-Analog TV umswitche habe ich natürlich kein Ton mehr da die Boxen direkt an den Receiver über
Cinch angeschlossen sind.


Habe bereits folgendes versucht:

Da mein TV zwei Scart ausgänge hat, habe ich versucht mit einen Cinch-Scart Adapter über die Funktion In<->Out den Ton auf Cinch zu bekommen indem ich mein Adapter auf Out stelle.
Das problem dabei war das der Ton nur übertragen wurde wenn ich auf AV2 geschaltet habe, sobald ich auf Antenne oder AV1 geschaltet habe war der Ton wieder weg.


Wie bekomme ich nun den Ton auf meine Boxen über Cinch so das ich auch von Sat auf Kabel umsiwtchen kann und der Ton sich mit switcht.


Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.


Gruss
foo
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 21:08
Aus dem Kopfhörerausgang...
foo007
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 22:57

Kopfhörer-Ausgang nein


:-(
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 23:19
Tja, Pech, AVR kaufen...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2010, 16:48
preiswerter D/A Wandler. Gibts brauchbar ab 40,- (ELV ADA 24)
foo007
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2010, 20:00

Apalone schrieb:
preiswerter D/A Wandler. Gibts brauchbar ab 40,- (ELV ADA 24)


habe ich gekauft, leider rauschen die Boxen so sehr das man kein TV schauen kann.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2010, 21:43
Der Wandler rauscht nicht (24 Bit/96 KHZ; ich habe ihn mehrfach in verschiedenen Setups eingesetzt).

Kann das sein, dass die Endstufen deiner Boxen rauschen? Was sind das für Teile?
foo007
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2010, 18:24

Apalone schrieb:
Der Wandler rauscht nicht (24 Bit/96 KHZ; ich habe ihn mehrfach in verschiedenen Setups eingesetzt).

Kann das sein, dass die Endstufen deiner Boxen rauschen? Was sind das für Teile?


Das sind folgende Funklautsprecher von JBL

http://de.shopping.c...ege-Funklautsprecher

Weil wenn ich die Boxen direkt an den Sat-Receiver anschließe rauscht nichts mehr, allerdings wenn die Boxen nirgendswo angeschlossen sind rauschen die Boxen auch ...
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2010, 19:35
ist das wirklich Rauschen oder eher ein Brummen (Brummschleife).

Grundsätzlich sind die Funkdinger aber ja nicht so der Brüller...
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2010, 23:54

Apalone schrieb:
ist das wirklich Rauschen oder eher ein Brummen (Brummschleife).

Wo soll die bei einem Funklautsprecher herkommen?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2010, 00:04

Wo soll die bei einem Funklautsprecher herkommen?

Vom Verstärker/Sender - oder wird das nicht übertragen?
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2010, 13:30

cptnkuno schrieb:

Apalone schrieb:
ist das wirklich Rauschen oder eher ein Brummen (Brummschleife).

Wo soll die bei einem Funklautsprecher herkommen?


ÄH, vom Stromanschluss?!
foo007
Neuling
#13 erstellt: 12. Aug 2010, 20:11

Apalone schrieb:
ist das wirklich Rauschen oder eher ein Brummen (Brummschleife).



also genaugenommen ist das ein Brummen (Brummschleife)...

aber wie gesagt, davor waren die Dinger an meinen alten Plsama direkt angeschlossen und jetzt (vorrübergehend) direkt am Sat-Receiver und die Qualität ist super.

Erst wenn dieser Wandler ins Spiel kommt brummt es...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Cinch Ausgang = Niedrigpegel?
solo2 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Receiver ohne Cinch-Ausgang
dom89 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Cinch Eingang auch als Ausgang?
*capstan* am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  11 Beiträge
HDMI HUB MIT Cinch Ausgang
special-peschel am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Cinch Ausgang an Fernseh und Computer anschließen
mrkakashi am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Digitaler Klang über Cinch-Ausgang des TVs ?
flexii am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Cinch splitten?
am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Digitalen Cinch Ausgang mit Y Adapter?
bali6 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32B350 Cinch
-Gruhnli- am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
HDMI und Cinch gleichzeitig
polaris23 am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen