Defekt oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 02:01
Guten Tag alle zusammen

Ich versuche es kurz und einfach zu machen:
Verkabelung ging bis letzten Monat so wie unten beschrieben, jetzt gehts nicht mehr.

Aufbau: Benq DV3735 (Full-HD TV, 2007) wird per HDMI gespiesen, davor steht eine Switchbox (manuell), daran hängt ein HD-Kabeltuner und die PS3. Meinen MacBook Pro hänge ich, wenn notwendig, mit separatem Kabel (DVI2HDMI) dran. Diese Konfiguration hat jetzt genau so 2 Monate lang funktioniert.
Ich habe daran auch nichts geändert. Eines Tages kam weder von der PS3 noch vom MacBook ein Bild. Und seither auch nie wieder (TV sagt: Searching... )


Folgendes habe ich probiert: Kabelwechsel, vor allem das Kabel vom Tuner, welches ja immer noch funktioniert, direkt zwischen PS3 und TV gehängt, geht auch nicht (mehr).

Mein Fazit: Es muss am TV liegen, denn an den Kabeln liegt es offenbar nicht, und trotzdem: Wie kann es sein, dass der Tuner offenbar ein funktionierendes Signal abgibt, die PS3 und der Mac aber nicht mehr? Leider habe ich kein anderes HDMI-Displaygerät in der Nähe, um meinen Verdacht zu testen.

Meine Frage: Kann sich jemand, der technischer versierter ist als ich, vorstellen, was das Problem sein könnte?

Herzlichen Dank dafür, dass Ihr mir sagt, bei wem ich zuerst anrufen muss, bei Sony, Benq, Apple....
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 16:57
Hi,

Kabel gehen in der Regel nur bei starker mechanischer Beanspruchung kaputt.
Gefährlicher ist für die Geräte eine elektrostatische Entladung über die Kontakte.
Gerade wenn die Geräte öfter an/abgestöpselt werden, ist dort Gefährdungspotenzial vorhanden.

Um das Problem genauer einzukreisen, wirst du wohl nicht um ein zweites Anzeige-Gerät zum Testen herum kommen.

Frage doch mal in der Verwandschaft, Kumpels oder gute Bekannte, ob du dort deine PS3 ranhängen kannst, bzw. sie bei dir ranhängen können.

Gruß Jan
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 17:46
Danke für die Antwort, dann muss ich mal in der Nachbarschaft rumfragen, wer einen Fernseher mit HDMI hat... Seufz
Herzlichen Dank für Deine Mühe. Gruss, Pixelschieber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
full-hd verkabelung!
luki am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Macbook pro an LCD per HDMI Kabel
Iife am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
HDMI Kabel defekt?
moncheeba am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
Full HD HDMI Kabel kaufen
Elliot74 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Welches HDMI Kabel für Full HD?
tEq77 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
2x LCD, PS3, Macbook & Receiver Verkabelung?
am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
HD Receiver und PS3 via HDMI an Plasma
inero am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
HD SAT Verkabelung TV & Recorder & HD Receiver
McBorry am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
xBox 360 FULL HD
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
HDMI-DVI Kabel oder HDMI-Kabel+DVI-Adapter?
Tcdcts am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen