2x LCD, PS3, Macbook & Receiver Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 02:17
Hallo,

meine Situation:
ich habe mir heute einen Philips LCD 42" Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft. Im Wohnzimmer habe ich eine Playstation 3, Toshiba LCD 52" und einen Digitalen Receiver für Unitymedia/Sky stehen. Die Entfernung vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer beträgt ca. 12m.

Ich möchte jetzt auf meinem Fernseher im Schlafzimmer auch Filme mir anschauen, bzw. auch Blu-Ray Filme. FRAGE: Soll ich einfach ein Kabel legen von der PS3 zum Fernseher im Schlafzimmer oder gibt es eine andere Alternative?
Generell denke ich mir, das es sonst am einfachsten ist, meinen Macbook Pro per HDMI-Kabel am Fernseher im Schlafzimmer anzuschließen um normale DVD's zu schauen, oder? Aber ich würde dann nur das Bild über den Fernseher kriegen und den Ton weiter über das Macbook, oder irre ich mich da? Was für ein Kabel muss ich denn dann für den Ton legen?

Meine letzte Frage wäre: Ich habe ja digitales Fernsehen, sprich Unitymedia + Sky. Würde ich den Fernseher im Schlafzimmer jetzt an die normale Fernsehdose anschließen, die im Schlafzimmer ist, würde ich ja nur analoges Fernsehen empfangen, sprich eine schlechtere Qualität. Was empfiehlt ihr mir? Soll ich vielleicht Fernsehen im Schlafzimmer über DVB-T gucken oder einfach es bei analogem Fernsehen belassen? Ein Kabel legen zum Receiver würde ja nichts bringen, da ich zum Umschalten der Programme ja dann immer ins Wohnzimmer gehen müsste, oder habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?

Ich weiß, das es ein bisschen kompliziert ist, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :-)
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 08:37
Hi jeckham,
das beste und frauensicherste (aber auch teuerste) währe, einen zweiten Kabel-TV-Receiver und einen zweiten Blu-ray-Player im Schlafzimmer zu installieren.

Alle anderen Lösungen sind schlechter, bzw. mit einschränkungen versehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe! Verkabelung LCD, PS3, DVD Recorder, 2x SAT Receiver
Menneman am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, Receiver
Michael_Night am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
PS3, MacBook & Thunderbolt
Norman1337 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
Verkabelung/FullHD Beamer/Receiver/PS3
E.Beck am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD + HDTV Receiver
Stevensugar am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD, PS3, AV, Kabel Box
saskin26 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
3D Verkabelung PS3
johncord am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen