full-hd verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
luki
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 03:46
Hallo! ich bin jetzt auch etwas in die Hd-Technik eingestiegen und hab folgende komponenten:
als tv hab eich einen panasonic th-50pz70e.
als av-center einen onkyo sr-605
und als dvb-s receiver einen kathrein ufs910
und noch eine logitech harmony 1000
jetzt zu meiner bisherigen verkabelung mit einigen fragen:
der kathrein ist mit dem onkyo per hdmi-kabel und einem toslink-kabel verkabelt.
vom onkyo gehen natürlich die kabel zu den lautsprechern und sub usw und ein hdmi-kabel zum panasonic tv.

jetzt ein paar kleine fragen:
-welches kabel überträgt den besseren tom vom kathrein zum onkyo- hdmi oder toslink?

-ich habe am panasonic tv und am onkyo die viere-link-funktion. wenn ich den tv aber einschalte,schaltet er am onkyo den eingang auf game um. der rest funktionieret aber.

- wenn ich den tv anschalte muss ich erst noch auf av drücken. ist zwar mit der harmony1000 kein problem,es stört aber trotzdem.

- kann ich die viera-link funktion auch mit dem kathrein nutzen?

so das wars dann erstmal...
vielen dank schonmal im vorraus!
mfg luki
h3xm3x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 05:10

luki schrieb:
jetzt ein paar kleine fragen:
-welches kabel überträgt den besseren tom vom kathrein zum onkyo- hdmi oder toslink?

-ich habe am panasonic tv und am onkyo die viere-link-funktion. wenn ich den tv aber einschalte,schaltet er am onkyo den eingang auf game um. der rest funktionieret aber.

- wenn ich den tv anschalte muss ich erst noch auf av drücken. ist zwar mit der harmony1000 kein problem,es stört aber trotzdem.

- kann ich die viera-link funktion auch mit dem kathrein nutzen?

- lieber hdmi, weil du dann einerseits beides in einem kabel hast und andererseits es fast noch bessere qualität ist.

- viera-link ist eher unnütz (habe selber panasonic lcd). ist so ne art multi-gerät-kontrolle.

- also ich muss nur 1 sekunde den power (rot) knopf gedrückt halten auf meiner fernbedienung, was hat das mit AV zu tun?

- viera-link muss unterstützt werden, sonst erhältst du "nicht verfügbar" als ergebnis.

übrigens du hast da nen geiles panel, pass gut drauf auf
luki
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 13:41
ok.dann mach ich das mit dem ton per hdmi. das panel ist der absolute wahnsinn wenn man hd sieht. ich habe noch ein problem: seit kurzem funktioniert der osd vom onkyo nicht mehr,obwohl es im menü eingestellt ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI Verkabelung
mikima am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Panasonic TH-50PZ70E mit Sonos, Sky Receiver und PC
DernetteEddy am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  8 Beiträge
Verkabelung Panasonic TH-42PX80E & Panasonic SC-PTX50 & Wisi OR 184
garden.of.stone am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung HDMI Onkyo RZ50 und Hisense U8KQ-Problem
Flundermann81 am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  82 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver/Premiere/DVD/TV
de_maddin am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung meines Heimkinos
Timbo1984 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung PS3 an AVR und 3D TV per HDMI
scmusecat am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Compositve direkt zu LED-TV ? (oder über Onkyo Receiver)
jetofo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  12 Beiträge
LE46B679 / PS3 / AV Onkyo SR605
^Flyer^ am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen