Anschluss Sony DVP-NS305 an Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
forma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 15:31
Servus,

seit gestern habe ich den Pana P42X10. Mein DVD-Player ist schon ein älteres Modell, der Sony DVP-NS 305( http://www.areadvd.de/hardware/sonydvpns305.shtml ).
So ganz harmonisieren die beiden noch nicht:

Bisher hatte ich das Scart kabel verwendet und das Bild war gelblich grün.
Danach habe ich mal in die Einstellmöglichkeiten des Players geschaut und probiert, die Umstellung bei Bild - Line von RGB auf Viedeo hat dann die Farbigkeit korrigiert, das Bild ist aber eher unscharf, daneben gibt es noch S-Video als Option, da wird es schwarz-weiß.
Ich dachte, RGB wäre am besten, kann das am günstigen Kabel liegen (nicht voll beschaltet)?

Der Sony hat auch einen Digital Coaxial Ausgang (orange).
Bringt der eine Verbesserung? Was für ein Kabel bräuchte ich da und wo würde ich das am TV anschließen?

Im Menü gibt es für den Ton noch folgende Optionen (das funktioniert nicht über Scart, richtig?):
Digital: ein/aus

Dolby Digital: D-PCM oder Dolby Digital
MPEG: PCM oder MPEG
DTS: aus/ein
Was sollte ich da einstellen?

Gesucht habe ich schon, aber ohne richtigen Erfolg. Ihr merkt schon, die Segnungen der Digitaltechnik sind an mir bislang vorübergegangen :-)


Danke für Tipps zu Anschluss und Einstellung.

Gruß,

Markus
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 17:24
Am TV kannst du dieses Gerät nur mit Scart anschliessen.

Hast du wirklich ein vollbelegtes Scartkabel?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 17:27
Wenn es bei S-Video Schwarz/Weiß wird, dann versuche mal einen anderen Scart-Eingang am TV.
Bei vielen TVs ist es nämlich so, das die nicht an allen Scarteingängen S-Video oder RGB unterstützen.

Mein TV hat z.B. 2 Scart-Eingänge.
Der 1. unterstützt RGB, aber kein S-Video, der 2. dagegen S-Video, aber kein RGB.

Der Digital Koaxial Ausgang ist ein Tonausgang.

Grüsse
Roman
forma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 22:58
Danke, mit einem voll beschalteten Scart Kabel ist alles gut.
Jetzt funktioniert RGB. Das ist doch die beste analoge Alternative, oder?
Wie soll ich denn das Bild einstellen, 16:9, 4:3 Letter Box oder 4:3 Pan Scan (der TV ist ein HD ready Panasonic)?

Gruß,

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Problem zw. SONY-DVP u. TV
baratheon am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Plasma
NMBroker am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
anschluss plasma + beamer
ibiza am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
Anschluss eines DVD-Recorders an Plasma/Receiver
nataschka82 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Anschluss Sony-Laptop an TV
Flink am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Festplattenrekorder an Sony Z4500
Pernod76 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Sony TV an AVR
mag198 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Philips Plasma AUDIO Anschluss
Homeee75 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Digitales Kabelfernsehen & Plasma
whyme am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen