HDMI Toshiba/Universum

+A -A
Autor
Beitrag
Mythology72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 01:33
Hallo,

ich war immer zum nachschlagen hier im Forum unterwegs und nun habe ich selber ein Problem:

Mit anderen Komponenten wurde das ja hier schon erörtert, leider hat davon keine Lösung auf meinen Problemfall gepasst.

Ich habe einen LCD Toshiba 47Z3030D und ein Heimkinosystem von Universum DVD-DR 1081, dem auch ein HDMI Kabel beilag.

Leider bekomme ich es nicht hin, das hochskalierte Bild des DVD Players auf meinen Toshi zu bringen, das Bild bleibt blau. Über Scart geht alles einwandfrei, aber HDMI ist tot, was mache ich falsch?

Zur weiteren Information: Das Kabel ist relativ kurz, am Toshi habe ich es an alle 3 HDMI Slots ausprobiert, im Universum Menü habe ich "progressive" eingestellt.


[Beitrag von Mythology72 am 08. Mrz 2009, 01:35 bearbeitet]
eisbärwelpe
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:33

Mythology72 schrieb:
Leider bekomme ich es nicht hin, das hochskalierte Bild des DVD Players auf meinen Toshi zu bringen, das Bild bleibt blau. Über Scart geht alles einwandfrei, aber HDMI ist tot, was mache ich falsch?


Moin Mythology,

blöde Geschichte. Dein Toshiba müsste eigentlich die angebotene Auflösung beherrschen. Was tun?. Im Menü des TV unter Video oder Eingänge mal schauen, was dort so an Optionen geboten wird und mal andere Optionen probieren. Vorsorglich mal beim Universum schauen, ob der auch "Interlaced" kann und schauen, ob das wenigstens funktioniert.

Beate


[Beitrag von eisbärwelpe am 11. Mrz 2009, 16:34 bearbeitet]
Mythology72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:43
Erst einmal Danke für deine Reaktion, hat mich sehr erfreut.

Also im Endeffekt können ja nur drei Fehlerquellen existieren, die Universum Anlage, das Kabel oder der Toshiba, richtig?

Da ja am Toshi die HDMI Buchsen zumindest bei einem angeschlossen Computer (HDMI auf DVI) funktionieren, ist diese Quelle wohl unwahrscheinlich, oder? Ich habe einfach mal meinen Amateurgeist spielen lassen und habe mal eine DVD eingelegt, ein anderes HDMI Kabel (auf DVI)angeschlossen und wie erwähnt per DVI an meinen Computermonitor angeschlossen. Leider ist das ein 19", der maximal 1280x1024 darstellen kann, aber die Universum Anlage muss ein HDMI Signal gesendet haben, da mein Monitor die Ausgabe hatte, das Empfangssignal läge ausserhalb des darstellbaren Bereichs, was ja bei nem HDMI Signal auf so einen kleinen Monitor normal ist.

Ergo bleibt dann als Fehlerquelle nur noch ein möglich defektes HDMI Kabel?
Mythology72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2009, 10:35
Ok Problem gelöst, habe einfach ein anderes HDMI Kabel gekauft (hat auch nur um 4€g ekostet) und alles ging.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Beamer, Toshiba HD-E1 und HDMI-DVI Kabel
deadlyvenom am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Geht das? DVI DVD Player auf HDMI an LCD
Bietschek am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
Verbindung ATI x1300 DVI zu HDMI Toshiba 37WL58
j.t. am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
bekomme kein bild über scart
marius1978 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Bild über HDMI zu klein
Rassel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
HDMI auf DVI geht nicht immer ?
funkykupplung am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba EP30 - nicht über HDMI verkabeln - wie?
Hellglassy am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Toshiba LCD 32WL66 mit HDMI-Kabel
Supermann am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
dvi auf hdmi video bleibt schwarz
stone4000 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen