Hilfe: Extrem schlechtes TV-Bild

+A -A
Autor
Beitrag
rocketeer64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 09:43
Hallo

ich wende mich mal ratsuchend an alle TV-Experten: Ich bin umgezogen und habe am Wochenende vom Kabelanschluss in der Garage 20 m Kabel in die Wohnung gelegt. Jedoch ist das TV-Bild extrem schlecht, d.h. sehr verschneit und immer wieder sind kurz Streifenmuster sichtbar.
Der KabelTV-Mann war da und hat am Übergabepunkt in der Garage 60 dB gemessen, was wie er sagte TOP ist, am Stecker der in den LCD-TV geht kam kaum noch was an.

Ich habe ein zweifach geschirmtes, hochwertiges Antennenkabel über ca. 20 m. Das habe ich per Verbindungsstecker mit einem einfach geschirmten, älteren Kabel, das bereits in der Wand zum Wohnzimmer verlegt ist, verbunden. Im Wohnzimmer hängt ein Kabelverstärker (5 dB) dran.
Ich dachte zunächst es liegt an dem alten Kabel und habe testweise ein neues genommen, mit dem 20m-Kabel vom Übergabepunkt verbunden und quer durch die Wohnung zum Fernseher gelegt - ohne Wirkung. Also liegts nicht an dem alten Kabelstück.
Ich bin völlig ratlos - kann es sein, dass über eine Kabelstrecke von 25 m nahezu die gesamte Leistung verlorengeht? Oder wo kann ich das Problem noch suchen?

Weiß jemand Rat?

Grüße

Uwe
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 09:47
Moin!

Klinke mal den kabelverstärker aus....geh direkt mit dem Kabel in den TV. Wenn nicht besser, das "schlechte" Kabel ebenfalls gegen gleichwertiges ersetzen.


Kann sein, daß dadurch das "Frontend" des Tuners übersteuert wird.


MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Schlechtes TV Bild WARUM
stefan230576 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
TV-Kabelverlegung / schlechtes Bild
cheffe++ am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Schlechtes TV-Bild - Ursachensuche
FrankiT am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Hilfe schlechtes Bild wegen Dvd Recorder
andykrieger am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild, Ameisen, Streifen... HILFE!! schwaches Signal?
rpelosi am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
schlechtes bild nach neuverkabelungen
katoram am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Antenne -> DVD -> TV: schlechtes Bild
SP am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen