Lautsprecher anschliessen - Kabel verlegen nicht möglich - Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kynopteros
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 19:07
Hallo Forum,

ich bin neu und habe ein ganz spezielles Problem. Die Suche habe ich bereits genutzt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Sollte sie doch irgendwo in den tiefen dieses Forums schon beantwortet worden sein, bitte ich um Nachsicht.

Ich möchte gerne ein aktives 5.1 Teufel-System an meinen Fernseher anschließen. Das Problem dabei ist: Mein Fernseher hängt an einer "freistehenden" Wand, soll heißen, die Wand ist zwei Meter breit, links davon gehts in den Flur, rechts davon ist der Durchgang zur Küche. Beides sind keine normalen Türen, sondern raumhohe und mindestens 2 Meter breite Durchgänge. Nun würde ich gerne das Teufel System an den TV anschliessen. Die zwei Frontboxen auf Ständer links und rechts vom TV, den Center unter den TV und die beiden Rears da wo sie hingehören, an die Wand gegenüber. Nur wie kommt das Signal dahin? Kabel legen kann ich vergessen. Der Boden ist durchgehend gefliest und die Durchgänge sind wie gesagt raumhoch und die Decke aus massivem Beton. Zudem kommt dann rechts vom TV, ums Eck rum auch noch gleich die Balkontüre. Links rum würde der Kabelweg zu lange werden. Der Durchgang links vom TV ist mittig im Raum, links davon schliesst sich noch das Esszimmer an, das würden beim kürzesten Kabel einmal an der Wand entlang 16m ausmachen ( Der Raum hat fast 40 qm )

Für mein Internet nutze ich ein sogenanntes PowerLAN, also das wohnungseigene Stromnetz. Ich speise mittels eines Adapters das Signal beim Splitter in mein Stromnetz ein und kann es an jeder beliebigen Steckdose in meiner Wohnung abgreifen. Gibt es sowas auch für Audiosignale? Oder eine bezahlbare und brauchbare Funkübertragung? Oder gibt es irgendwelche andere brauchbare Alternativen?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 09:47
Hi Kynopteros,
da gibt es sowas: http://www.teufel.de/THXsysteme/LT-7-THX-Select.cfm?id=909
oder http://www.bose.de/D...untry=null&lang=null
Ggf. die vorhandenen Teufel-Lautsprecher verkaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlegen
TravisBickle11 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
TV-Kabel unauffällig verlegen
josepadilla am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
HDMI Kabel verlegen
DSRocker am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  19 Beiträge
Verlegen Kabel-Antennenanschluß
Z1 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  21 Beiträge
Kabel hinter einem Ofen verlegen
audioslave. am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Kabel zum Beamer verlegen?
Marc_N am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  6 Beiträge
Sat-Kabel verlegen?
Lazarus94 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  5 Beiträge
Beamernaschlüsse verlegen, welche und wie?
Alexander1980 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Wie Kabel verlegen ? Beamer an Receiver + Geräte
2muerte am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
Cinchkabel verlegen
mehmet88 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen