TV Pioneer PDP-506XDE + DVD Panasonic DMR-EH56

+A -A
Autor
Beitrag
wkalweit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 06:21
Hallo,

ich habe einen Pioneer Plasma TV PDP-506XDE und einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EH56.

Ich habe es noch nicht geschafft, die direkte Aufnahme vom aktuell eingestellten TV-Sender zu aktivieren.

Hat da jemand Erfahrung und kann helfen?

Danke.

Liebe Grüße
wkalweit
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 07:16
Wie empfängst du TV (Kabel analog, Kabel digital, Sat analog, Sat Digital, ...), wie hast du die Geräte angeschlossen und was meinst du genau mit

wkalweit schrieb:
direkte Aufnahme vom aktuell eingestellten TV-Sender

Wo ist der Sender eingestellt, im Fernseher oder im Rekorder?

Gruß
dbrepairman
wkalweit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 08:51
Ich habe Kabel analog.

Verkabelung Antennenkabel:

Wand --> DVD-Recorder --> PlasmaTV

und DVD-Recorder ---> PlamaTV über Scat

Der DVD-Recorder hat eine Taste, wo ich direkt das aufzeichnen kann, was ich im TV sehe, also nicht die Kanaleinstellung des Recorders sondern die des TVs wird aufgezeichnet.


Liebe Grüße
wkalweit
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 09:15

wkalweit schrieb:
Der DVD-Recorder hat eine Taste, wo ich direkt das aufzeichnen kann, was ich im TV sehe, also nicht die Kanaleinstellung des Recorders sondern die des TVs wird aufgezeichnet.

Ich hab' mal kurz die Bedienungsanleitung überflogen und keine solche Taste gefunden. Welche Taste meinst du genau?

Gruß
dbrepairman
wkalweit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 09:26
Die Taste "TV-Direktaufnahme"

Hierzu steht in der BDA vom DMR-EH56 auf Seite 59:

Sie können das auf dem Fernseher angezeigte Programm aufnehmen.
Mit dieser Funktion können Sie die Aufnahme des Programms sofort starten, das Sie am TV ansehen, ohne dabei den Sender auf diesem Gerät zu ändern.
1 Drücken Sie [DRIVE SELECT], um die Festplatte oder das DVD-Laufwerk auszuwählen. Die Festplatten- oder DVD-Anzeige am Gerät leuchtet auf.
2 Wenn das DVD-Laufwerk gewählt wurde Legen Sie eine Disc ein.
3 Halten Sie [DIRECT TV REC] eine Sekunde lang gedrückt. Die Aufnahme beginnt.


Und in der BDA vom PDP-506XDE steht:

WYSIWYR (What You See Is What You Record = Sie nehmen das auf, was Sie sehen)
Wenn die Fernbedienung des angeschlossenen Videorecorders eine WYSIWYR-Taste besitzt, startet die Aufnahme automatisch auf Drücken dieser Taste. i/o Link.A arbeitet nur, wenn das Audio/Video-Gerät über ein voll verdrahtetes 21-poliges SCART-Kabel an INPUT 2 oder 3 des Media-Receivers angeschlossen ist.


Eigentlich habe ich beide Geräte "richtig" verkabelt, es geht aber nicht...

Liebe Grüße
wkalweit
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2009, 10:12
Möglicherweise verstehen sich die Geräte einfach nicht. Am Anfang der S. 59 der BDA werden einige Hersteller aufgezählt, deren Geräte

Panasonic schrieb:
eine ähnliche Funktion wie Q Link von Panasonic

besitzen, und da ist Pioneer nicht dabei (was immer das auch zu bedeuten hat).

Gehen denn die anderen Link-Funktionen Senderübernahme vom TV-Gerät, TV/DVD-Einschaltautomatik, DVD-Abschaltautomatik?

Gruß
dbrepairman
wkalweit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2009, 10:15

dbrepairman schrieb:
Gehen denn die anderen Link-Funktionen Senderübernahme vom TV-Gerät, TV/DVD-Einschaltautomatik, DVD-Abschaltautomatik?


Das hab ich noch gar nicht getestet - brauch ich das und wenn ja wofür?

Liebe Grüße
wkalweit
dbrepairman
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2009, 11:30
Ob du das brauchst, weiß ich nicht - mir geht es dabei nur darum, herauszufinden, ob nur die Direkt-Aufnahme nicht funktioniert oder ob es mit den Link-Funktionen ein generelles Problem gibt. Letzteres würde eher für eine grundsätzliche Inkompatibilität sprechen.

Btw: du bist dir sicher, dass du ein vollbeschaltetes Scartkabel verwendest?

Gruß
dbrepairman
wkalweit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2009, 11:49

dbrepairman schrieb:
Btw: du bist dir sicher, dass du ein vollbeschaltetes Scartkabel verwendest?

Ähm wenn du mich so direkt fragst... nein.

Hab mir halt ein "normales" Scartkabel gekauft.

Worann erkenne ich denn das das Scartkabel vollbeschaltet ist?

Grüße wkalweit
dbrepairman
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2009, 12:40

wkalweit schrieb:
Worann erkenne ich denn das das Scartkabel vollbeschaltet ist?

Am Kabel selbst eigentlich gar nicht, das steht normalerweise auf der Packung oder einem am Kabel aufgeklebten Ettikett drauf. Du kannst dir auch mal die Stecker anschauen, wenn da schon keine 21 Pins drin sind, dann ist das Kabel auf gar keinen Fall vollbeschaltet. Umgekehrt gilt das leider nicht, es gibt Kabel, die zwar 21 Pins haben, von denen aber nicht alle verdrahtet sind.

Gruß
dbrepairman
wkalweit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2009, 08:23
Also das Scartkabel hat 21 Pins - von daher glaube ich, dass die Geräte nicht "harmonisieren".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR EH56 und eine Digibox !
hamate am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
TV Samsung UE46D6200 und DVD Recorder Panasonic DMR EH56
alba7 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  28 Beiträge
Verkabelung von Panasonic DMR EH56 mit Philips 42 PFL 5322
graal1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Panasonic TX 37 LX 85 mit Panasonic DMR-EH56 und Humax ND-FOX C --> HILFE!
Oci am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-EH56 mit Kabel Digital-Receiver DC 220 KKD von PACE
stephano am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-427XD empfängt kein Antennensignal
philly37 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  3 Beiträge
ACER Notebook an Pioneer PDP-507XD
rusei am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH42Pa50E an DVD DMR E85H
wurzelseppel am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50GW30 mit Panasonic DMR-BCT720
georgie33 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen