LCD TV + HDMI DVD PLAYER Erkennen sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
FL4SH3Rger
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 13:54
Hallo,

ich kann meinen Samsung DVD Player (HT-Z310) nicht mit meinem Hannspree LCD Fernseher über HDMI verbinden. Das komische ist, an dem Fernseher kann ich meinen PC und meinen und sonstige sachen über HDMI anschließen nur nicht den DVD Player. Also müssen die HDMI Kanäle ja in Ordnung sein.

Mein DVD Player funktionier über HDMI bei allen meinen Kumples auf der LCD TV's, nur nicht bei mir!!!

Das HDMI Kabel sollte eigendlich auch in Ordnung sein, weil ich das noch beim Freund ausprobiert habe!

Nochmal die Daten:
DVD-Player: Samsung HT-Z310
LCD: Hannspree JT01-32E2-000G

Weiss jemand eine Lösung? Ich selber weiss nicht weiter!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 14:48
Teste mal ein anderes Kabel. HDMI ist eine sensible Verbindung, da kommt es öfter zu solchen Problemen.

Manchmal muss man auch eine bestimmte Einschaltreihenfolge einhalten, um eine funktionierende HDMI-Verbindung zu erhalten. Da musst du einfach mal etwas experimentieren.
FL4SH3Rger
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2009, 19:03
Wie sieht denn so eine Einschaltreihenfolge aus?
Das Kabel kann es nicht sein weil ich mir schon 3 Stück gekauft habe.. von billig bis teuer, alles ist dabei^^
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2009, 19:19
Manchmal funktioniert eine HDMI-Verbindung nur, wenn zuerst der TV oder zuerst der DVD-Player eingeschaltet wird.

Wenn du schon drei verschiedene Kabel getestet hast, sieht es schlecht aus: Das würde bedeuten, dass sich deine Geräte über HDMI nicht "vertragen" (kommt gelegentlich vor aufgrund der HDCP-Problematik - siehe Google). Einen Defekt der HDMI-Ein- und Ausgänge hast du ja auch bereits ausgeschlossen.
FL4SH3Rger
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2009, 19:51
ohje also heisst das ich brauche ein anderen DVD Player. mist
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2009, 20:30
Muss es denn unbedingt eine HDMI-Verkabelung sein? YUV ist meist genauso gut, manchmal sogar besser. Ansonsten wirst du dich nach einem anderen DVD-Player oder TV umschauen müssen.
FL4SH3Rger
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2009, 15:31
hat denn JUV auch eine upscaling und hd funktion in dem sinne?
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2009, 15:53
Das sollte im Handbuch des Players stehen. Und selbst wenn dein Player das nicht kann, macht das gar nichts - dann übernimmt der TV automatisch die Skalierung.
FL4SH3Rger
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2009, 15:56
Okay.. ich schau mal ins Handbuch^^.. Man schliesst doch YuV über normale chinch kabel an oder? Weil iwie funktioniert das auch nicht!
FL4SH3Rger
Neuling
#10 erstellt: 03. Mai 2009, 16:23
Jo, YUV funktioniert jetzt... Ich glaube das reicht mir auch^^ Sieht zumindest fast genau so aus wie HDMI.. Dann danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Revision erkennen
ResidentX4 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
LCD und DVD Player über HDMI Probleme
noquarter am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung: LCD-TV - DVD Player
marcel505 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Bild von DVD Player > LCD TV rauschend
TiTux am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI Kabel erkennen 1.3?
nille84 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
HDMI Problem TV/BD Player
HumanMuelltonn am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
DVD-Player (HDMI) auf LCD-Monitor (DVI)
himax am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Kabelsalat - HDMI -> Receiver/DVD/LCD
bluejam am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
DVD-PLayer >> HDMI-Kabel >> LCD-TV: Wird Ton mitübertragen ?
klaus_29 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen