TV gucken über Pioneer XV-DV55

+A -A
Autor
Beitrag
manr
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 11:06
Ich habe in der letzten Woche ein Pioneer XV-DV55 DVD Tuner mit 5.1 System (S-DV55ST-K, S-DV55SW-K) geschenkt bekommen. Ich habe mich schon mehrmals durch die Bedienungsanleitung gewälzt, komme aber an ein paar Punkten nicht weiter:
1. Über die DV55 Steuereinheit kann doch auch normal (analoges) Fernsehen geguckt werden, oder? Allerdings finde ich auf der Rückseite keinen Anschluss für ein Kabel zu meiner TV Buchse. Gibt es da eine andere Anschlussmöglichekti, oder liege ich da jetzt total falsch?
2. Die Steuereinheit hat mehrere Videoausgänge, gibt es Adapter, um über das Video-Out Kabel auch einen Computer Bildschrim anschließen zu können?
3. Ich höre viel über mein Laptop Musik, der keinen Mehrkanalsoundausgang hat. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass aus den Rearlautsprechern keine Töne kommen (sind aber richtig verkabelt!). Ist das eine Einstellungsfrage? Selbst wenn ich mir eine externe 5.1 Soundkarte kaufe - das DV55 hat dafür doch gar keine Anschlussmöglichkeit?

Viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Pioneer Bedienungsanleitung finde ich total überladen und wenig hilfreich...

Vielen Dank im Voraus!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 11:38
Hi manr,
zu 1: Analoges TV gibt es nur noch als Kabel-TV. Hast Du das? Von welchem Kabelnetzbetreiber? Oder hast Du DVB-T (digitales terristisches TV)?
zu 2: Computer-Monitore können in der Regel nicht ein TV-Bild darstellen, weil sie die Bildwiederholfrequenz von 50 Hz (interlaced) nicht darstellen können.

zu 3: Wie hast Du denn den Laptop angeschlossen: Mit optischem oder Koaxkabel am digitalen Eingang? Oder mit Cinchkabel (rot/weiße Cinchstecker)?

Kannst Du einen Link zur Pioneer Bedienungsanleitung nennen?
manr
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 13:30
ja, ich habe Kabel TV (Kabel Deutschland). DVB-T wurde in unserem Haus schon installiert, wird aber (vorerst) von mir nicht benötigt. Ich kann mir die Frage mit dem TV selbst beantworten: In dem DV55 ist kein TV-Tuner integriert, es kann lediglich ein Videosignal (z.B. vom Fernseher) durchgeschliffen werden und dann wieder ausgegeben werden (Wer braucht den Quatsch...?). Die Bedienungsanleitung gibt es hier:
http://diplodocs.de/...g/PIONEER/XV-DV55-_E

Den Laptop schließe ich über Cinch an. Gibt es denn da noch bessere Möglichkeiten? Wenn ich DSP Effekte (Hall, Jazz, Dance...) einstelle, geben auch die Rear Lautsprecher Töne von sich. Das hört sich dann allerdings recht wenig nach dem Musikstück an und der Nachhall-Effekt ist total übertrieben. Das wurde bei der Anlage leider schon mehrmals bemängelt.
Das Projekt Fernsehen lege ich jetzt erstmal Ad Acta, dafür würde mich interessieren, wie ich der Anlage zu ordentlicheen Klängen verhelfe. Es klingt alles viel zu überladen, nicht gerade Basslastig, sondern einfach zu tief. Es fehlen die Höhen und die konnte ich (bis jetzt) auch noch durch keine Einstellung wirksam herzaubern. Danke für deine Bemühungen!
bbaauuaa
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 15:13
Hi, ich nutze auch die Anlage und versuche seit eben den optischen Eingang ans laufen zu bekommen.

Ich habe keine Chinchanschlüsse angeklemmt, nur den Optischen Stecker zum LED-Fernseher ( der einen optischen Ausgang hat ).


Meine Frage:

Unter welchem Kanal läuft der optische Eingang bzw. muss ich noch was auf "digital" umstellen ? habe ja nur die 2 analogen Auswählmöglichkeiten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optischer eingang vom Pioneer XV-DV55 funktioniert nicht
bbaauuaa am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Pioneer NS-DV55 an LCD
RMi am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Sharp XV-Z3300 Signalproblem
larola am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  6 Beiträge
Pioneer Verstärker über TV regeln
Thomas093 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Pioneer
Lenny320 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Fensehen gucken über Scart-kabel?
harrypotter9 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
leises "Brummen" beim TV gucken
piefke91 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Beamer Sharp XV Z91E an AVR Yamaha HTR 4069
deass am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
HDMi Stecker passen nicht (Sharp XV-Z3000)
Chaosgarantie am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  5 Beiträge
Kann ich über die Fritzbox fernseh gucken?
Gentlemen am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen