TFT mit DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
Bambusmofa
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 12:43
Also hab mir nen HD Ready TV geholt mit VGA anschluss damit ich meinen PC drananschließen kann. Bildqualität ist sehr bescheiden als PC Monitor. Hab leider bisher keine Lösung gefunden. Also Alternative hab ich mir überlegt nen TFT monitor mit HDMI und DVI eingang zu holen. Will halt nen gerät das ich als monitor und Fernseher bzw. Spielkonsolen nutzen kann. wenn ich mir jetzt den monitor hole kann ich dann auch ohne problem meine xbox360 anschließen und nen externen DVB-T Empfänger dazuschalten und fernzusehen? was kostet so nen DVB-T Teil? als monitor hab ich den LG w2261 v im augen.

MfG Bambusmofa
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 13:57
Hi Bambusmofa,
PC-Monitore können meißtens nicht TV-Signale darstellen!

Du kannst nur mit einem DVB-T-Empfänger, der per USB an den PC angeschlossen wird, auf dem Computermonitor fernsehen. Dann kannst Du auch digital Filme aufnehmen!

Googel mal nach "DVB-T-Empfänger USB".
Comanda
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 22:34
oder du schaust dir diesen hier an, der hat einen dvb-t- und kabeltuner eingebaut. als hauptfernseher ist der aber - speziell wenn du nah dran sitzt - nicht unbedingt zu empfehlen, da das dvb-t bild dann doch etwas verwaschen wirkt. bei 2-3 m abstand nehme ich das aber kaum noch war. größtes manko ist ansonsten der fehlende lautsprecherausgang, da der interne lautsprecher schon etwas blechern klingt. das kann man aber lösen indem man den ton per adapter über die scart-buchse ausgibt.

ach ja, das aufgeführte hdmi<-->dvi-kabel war bei mir nicht dabei und der lg support hat sich auch geweigert mir eins zu zuschicken. mein händler war dann so freundlich mir eins nachzuliefern.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 09:55
wenn sowohl der DVB-T als auch der TFT HDMI-Anschlüsse haben, sollte der Anschluss problemlos funktionieren. Aber nur dann!
Bambusmofa
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 11:48
Also wenn ich mir nen TFT mit Hdmi eingang hole der dieses HDCP unterstützt dann kann ich jedes beliebige endgerät mit hdmi anschließen?? also falls es gibt auch nen DVB-T mit hdmi out?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling LCD Tv -> PC Monitor
Bambusmofa am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
DVB-S + TFT-Monitor
SeamusHarper am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
DVB-T über PC-Monitor
noarsan am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
TFT-Monitor als Fernseher nutzen
mac_hifi am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
TFT-Monitor an DVB Receiver
Made1990 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver an TFT Monitor
Santonian am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
DVB-T Receiver an TFT-Monitor per HDMI möglich?
Zac1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  6 Beiträge
PC Monitor flimmern nach anschluss an TV
babymousey am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
TV als Monitor für PC
Wavesound2345 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Receiver - TFT-Monitor
Jupiter126 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen