PC Monitor flimmern nach anschluss an TV

+A -A
Autor
Beitrag
babymousey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 07:53
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem und irgendwie konnte mir bisher niemand weiterhelfen:

Hab nen 19" Flachbildschirm (neovo) am PC. Seit kurzer Zeit hab ich einen LCD-TV (Philips 9604) den ich gerne als Zweitbildschirm zum zocken und für Allgemeine Film BD projektion etc. nutzen möchte.

Der PC hat 2 DVI-Anschlüsse. Der Monitor ist mit Adapter (DVI-VGA) angeschlossen und funktioniert super. Wenn ich nun aber den LCD am 2. Steckplatz anschließe (DVI-HDMI), fängt der Monitor an zu flimmern. Sobald ein leichter Kontakt zwischen PC und LCD hergestellt ist, Stecker muss nichtmal richtig drin sein.

Lösungsversuche bisher:
- Grafiktreiber aktualisieren (waren alle aktuell)
- diverse Einstellungen verändert (Hz, Auflösung und alles mögliche in der Systemsteuerung.
Nun hab ich den Bildschirm auf 75 HZ gestellt und siehe da es ist viel besser bzw noch kaum ein flimmern zu sehen. Bei dunklen Bildstellen bemerkt mann jedoch immer noch das ein flimmern vorhanden ist. Und da ich meist immer auf Perfektion aus bin, würd ich gern das Problem komplett beheben!

Woran kann das denn noch liegen? Es muss ja wohl irgendwie zu machen sein, dass ich 2 Bildschirme parallel anschließe ohne minderung der qualität. Der Fernseher hat ein 1A Bild vom Rechner...

Mein SYS:

ASUS Maximus Formula
ASUS EN8800 GTS 640MB
Samsung 500 GB
neovo 19" K19
Philips 9604
DVI -> Hdmi Kabel 15m


[Beitrag von babymousey am 26. Jan 2010, 07:55 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 09:45
Ziehe mal alle Antennenleitungen ab. Empfängst du über SAT, Antenne oder Kabel?

Hat der Philips einen Schuko-, Euro- oder Konturenstecker? (Steckerarten siehe Wikipedia)


Gruß


Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 26. Jan 2010, 09:46 bearbeitet]
babymousey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 18:36
Hab das mit der Antenne schon auch wo anders gelesen und es daraufhin ausprobiert. Da mein Fernseher aber nicht direkt über die Antenne geschlossen ist sondern erst über den Receiver bin ich nicht direkt drauf gekommen. Also ich hab jetzt 100%ige gewissheit das es an der Antenne liegt. Aber so schön es ist endlich zu wissen woran es liegt, nervt mich jetzt der gedanke wie ich das sonst ohne Antenne hinbekommen soll. Das Signal kommt halt nur von da:( Wie kann ich das jetzt umgehen?

Also der Receiver ist jetzt mit dem Kabel verbunden und dann weiterhin mit einem Scat an den Fernseher geschlossen. Ich bekomm die Tage meine Alphacrip classic bei der ich aber meine berechtigten zweifel habe das es wirklich anders sein wird.

Es muss doch aber einen weg geben das hinzubekommen?!

*übrigens Danke schon mal für den entscheidenden Hinweis noch mal aufs Kabel


[Beitrag von babymousey am 26. Jan 2010, 18:38 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 21:10

Es muss doch aber einen weg geben das hinzubekommen?!

Hallo babymousey,

kein Problem.
Schalte den hier empfohlenen Mantelstromfilter zwischen Antennendose und Antennenkabel.

Gruß

Uwe
babymousey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 21:36
Ja hab ich mittlerweile auch herausgefunden:D Hab jetzt das ende meines Kabels noch mal aufgeschraubt und den Draht neu verschnitten und die Kontaklte besser isoliert. Des weiteren hab ich ein schwazes standard Kabel quasi als verlängerung dran gesteckt und so wieder alles verbunden. Und siehe da kein flimmern mehr zu sehen Sollte sich das doch ändern in nächster Zeit kloppe ich einfach nich so ein Mantelstrom dingsda hinten dran.

Danke euch für euro Antworten, somit ist das wohl geklärt!
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 21:56
Ist der Kabelschirm jetzt nicht mehr angeschlossen? Das darf nicht sein, denn einerseits kann sich der Empfang verschlechtern und anderseits kann das Kabel dann Störungen aussenden. Wenn du den PC vom LCD trennst, besteht zusätzlich die Gefahr, dass der Tuner des gehimmelt wird.


Gruß

Uwe
babymousey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 01:05
Ka was du mit Kabelschirm meinst? Hab nun alles wie folgt verbunden.

->Pc über DVI zu Hdmi Kabel an den Fernseher, Antennen Kabel von der Wanddose verlängert mit 1,5m zusatz Kabel und an Receiver geschlossen. Und Receiver über Scart an Fernseher.

Sollte eigentlich keine Probleme geben mit dieser Konfi...
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 01:26
Ich meine das Antennenkabel bzw. die Verlängerung des Antennenkabels. Der Schirm des Antennekabels muss an den Antennensteckern angeschlossen sein.


3 = Schirm

Du hast irgendetwas mit Kabels noch mal aufgeschraubt und den Draht neu verschnitten geschrieben. Ich habe nun vermutet, dass du damit das Antennenkabel gemeint hast. Wenn der Schirm des Antennenkabels nicht mehr am Stecker angeschlossen ist, hast du zwar kein Flimmern mehr aber dafür möglicherweise die anderen von mir erwähnten Probleme.


Gruß

Uwe
babymousey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2010, 03:14
hehe ne ne hab es nur noch mal ordentlich verschnitten da ich es damals vor Jahren mal gemacht habe und es nicht wirklich 100% der angaben entsprach. Als verlängerungs Kabel hab ich ein seperates 1,5m langes Kabel genommen was hier noch rum lag:D Aber danke das du dir gedanken gemacht hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC -> VGA -> LCD TV = Flimmern!
Jhule am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Neuling LCD Tv -> PC Monitor
Bambusmofa am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
TV/Beamer flimmern
Hendrik-IZ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
anschluss neuer monitor
mylox am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
TV-Receiver an PC-Monitor?
matnick am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
PC Monitor als TV-Monitor nutzen.
elsibach am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Dbox2 an Pc Monitor? Kabel
rickyyy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
PC Monitor als TV
onkel_michael am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Samsung an PC
Olli28 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
PC an TV anschließen
ms-max am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen