PC -> VGA -> LCD TV = Flimmern!

+A -A
Autor
Beitrag
Jhule
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 22:44
Hallo!

Habe folgendes Problem.

Ich habe einen LCD Fernseher (Sony KDL V2000) an den PC per VGA Kabel angeschlossen. Ich habe eine ATI Redeon 9600 im Rechner. Wenn ich dann am LCD Fernseher das PC Bild anschaue, habe ich ein unerträgliches Flimmern. Am PC sind 60 Hz eingestellt und die so Auflösung gewählt, dass sie der Fernseher unterstützt.

Ich habe dann mal mein Notebook ohne Netzstecker dran gestöpselt und siehe da: Kein Flimmern mehr auf dem LCD TV.

Liegt dass am Strom? Oder woher kommt das flimmern, wenn ich es über meinem Home PC anschließe? Ich habe schließlich das gleiche Kabel beim Laptop verwendet und da war ja kein Flimmern mehr. Somit kann es nicht am Kabel liegen.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

- Jhule -
Stress
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 08:48
Servus,

der Suchbegriff "Brummen" bzw. "Netzbrummen" sollte dir die erforderlichen Treffer liefern.

Schliesse TV und PC an den selben Stromkreis und dann dürfte das Problem verschwunden sein.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 22:45
Hallo Jhule,

ist das Flimmern weg, wenn Du alle Antennenleitungen (auch SAT-Antennenleitungen) gleichzeitig abziehst? Wenn ja, dann helfen Mantelstromfilter, siehe auch hier: Link.

Bezahlbare Mantelstromfilter funktionieren nicht bei SAT-Antennenleitungen.


Viele Grüße

Uwe
lordZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 00:48
Hallo Leute!

Meine diesbezügliche Frage lautet:

Kann man das Problem umgehen, indem man auf digitale Kabel setzt wie beispielsweise DVI oder HDMI für Bild und ein Toslink Kabel für Ton?

Oder tritt das Problem sowohl bei analogen (VGA) als auch bei digitalen Übertragungsarten auf?

Danke im Voraus für eure Antwort!

LG
lordZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC VGA Splitter 10m VGA flimmern
SonicSw am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  27 Beiträge
PC Monitor flimmern nach anschluss an TV
babymousey am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
TV/Beamer flimmern
Hendrik-IZ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
LCD TV per VGA an PC anschließen
crassvs am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
VGA Kabel vom Pc zum LCD TV
Wachtel am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
pc-lcd mit vga kabel
hilfiger789 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
LCD an Pc mit VGA
mr.pink89 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
pc & lcd tv
Acidney am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
PC+TV= DVI oder VGA
Tokamak am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen