Viera Link Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
playmen69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 18:09
Hallo zusammen,
ich besitze seit heute den Panasonic DMP-BD35 und möchte ihn nun mit Viera Link über die Fernbedienung meines Panasonic TH-42PZ85E bedienen.

Drücke ich aber die Viera Link-Taste des Fernsehers, sagt mir dieser, dass er kein Gerät erkennt.

Kann mir jemand sagen, was bzw. wo ich irgendetwas anders einstellen muss?

Und noch eine Frage am Rande. Meinen HD-Receiver betreibe ich über den HDMI1-Eingang und den BluRay-Player über den HDMI2-Eingang. Zur Zeit muss ich bei der Fernbedienung des Fernsehers über die AV-Taste jedesmal von HDMI1 zu HDMI2 und anders herum umschalten. Gibt es eine Einstellung, dass beim Start der BluRay automatisch umgeschaltet wird?

Ich hoffe, dass ich den Beitrag richtig eingestellt habe, ansonsten sorry und bite verschieben!!!

Gruß, playmen69
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 08:12
Hi playmen69,
wie die Link-Funktion aktiviert wird, steht in der Bedienungsanleitung --> genau lesen hilft.

Bei HDMI-Verbindungen gibt es keine automatische Umschltung wie bei SCART.

Normalerweise geht das so: TV einschalten, HDMI 2 wählen: Der Blu-ray-Player schaltet sich ein und geht auf "PLAY".

Auf welchem HDMI-Eingang der TV nach dem Einschalten geht, kann sicher in einem der Menüs festgelegt werden (BDA lesen).
playmen69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 16:52
So, dass mit dem Viera Link habe ich jetzt hinbekommen. Es musste beim BluRay noch aktiviert werden.

Ok, wenn das mit der Umschaltung bei HDMI nicht funktioniert, kann ich ja lange ausprobieren. Schalte ich meinen Fernseher ein, habe ich automatisch HDMI1 ( Hotelmodus eingeschaltet ). Dann muss ich halt, wenn ich BluRay schaue, jedesmal über AV-Taste auf HDMI2 umschalten. Na ja, werde mich dran gewöhnen...

Danke für die Antwort!

Habe aber noch eine weitere Frage. Ist es beim DVD schauen über den BluRay am sinnvollsten den Filmmodus einzugeben???

Gruß, playmen69
phlipka
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 14:52
Hallo, ich bin langsam verzweifelt.
Hab mir extra zu meinem Panasonic TV und meinem Panasonic DVD-Recorder (EH675) jetzt die Heimkinoanlage SC BTT755 gekauft. Aber nix funktioniert mit diesem Viera Link und ich hab kein Plan wie man das einstellt. 3 Fernbedienungen und alle Geräte reagieren wie sie lustig sind. Kann über BTT755 kein DVD angucken ohne dass EH675 sich einschaltet.
TV stell ich ein, dass ich Ton über BTT755 hören will, aber hab kein Ton. Auch Aufnahmen des EH675 kann ich nicht mit Ton über BTT755 hören.
Jedes Gerät ist über HDMI-Kabel mit TV verbunden. Zusätzlich EH675 über Scart (Brauch ich das überhaupt?) und BTT755 noch über Clinchkabel (rot,weiß,gelb).
So, nun hoffe ich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann und danke schon jeder hilfreichen Antwort.
Wünsche Allen schon jetzt superschöne Weihnachten und guten Rutsch!
Phlipka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic neuer Viera Link
Duckman am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Panasonic Viera Link Problem
wetos4 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
Viera Link
Klas126 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic Viera Link
Peli1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Q-Link und Viera Link
schwarzer am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
pz8e und bd35, wie funktioniert viera-link?
der_ole am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  15 Beiträge
Viera Link: Will nicht funktionieren
Nazgul4ever am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Denon 3312 & Panasonic GTW60: Viera Link/ARC funktioniert nicht mehr
RiC0 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  4 Beiträge
VIERA Link / HDAVI Control Nutzung
dafragichmich am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Viera Link will nicht funktionieren
Anduzias am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen