Denon 3312 & Panasonic GTW60: Viera Link/ARC funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
RiC0
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:54
Hallo zusammen!

Ich habe seit über einem Jahr den Denon 3312 zusammen mit dem Panasonic TX-P42GTW60 in Betrieb. Alle anderen Geräte hängen am Denon und dieser hängt am HDMI 2 Eingang des TVs. Das funktionierte bisher tadellos, inklusive ARC und Viera Link (z.B. an der PlayStation).

Vor einigen Tagen habe ich meinen Sky Receiver durch den Panasonic DMR-BCT940 (BluRay/DVB-C Recorder) ersetzt und seit dem funktioniert es nicht mehr.

Ich schaltete den TV ein, der Denon sprang automatisch an (dank Viera Link) und seit dem funktioniert Viera Link nicht mehr. Es kommt nur noch "Funktion nicht verfügbar".

Audio und Video werden korrekt übertragen, die HDMI Verbindung selbst funktioniert also noch, aber Viera Link lässt sich nicht mehr aktivieren,

Das verrückteste: Auch wenn ich den Panasonic Recorder wieder trenne, funktioniert es nicht mehr. Das Setup ist also exakt wie zuvor, aber Viera Link ist nicht mehr verfügbar. Ich habe schon beide Geräte vom Netz getrennt, die HDMI Kabel ausgetauscht und sogar den TV auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber bisher hat nichts geholfen.

Wenn der Recorder direkt am TV hängt, funktioniert Viera Link tadellos, aber sobald der Denon auch am TV angeschlosen ist, kommt nur noch "Funktion nicht verfügbar".

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße
RiCO
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:03
Du solltest mal deinen Denon auf Werkseinstellung zurück setzen.
Findest du in der BDA unter Microprzessor zurück setzen.

Bei meinem Denon wird es so gemacht.

1 Schalten Sie das Gerät mit der Taste <POWER> aus.
2 Drücken Sie <POWER> und gleichzeitig <STANDARD>
und <HOME THX CINEMA>.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im
Sekundentakt zu blinken beginnt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 07. Mrz 2015, 15:04 bearbeitet]
RiC0
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:27
Das werde ich mal versuchen, vielen Dank!
RiC0
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2015, 20:19
Das hat leider nicht geholfen

Wenn ich den Receiver direkt am TV habe funktioniert Viera Link.
Sobald ich den Denon an irgendeinen HDMI Port hänge funktioniert es nicht mehr, ich kann z.B. nicht mehr umschalten.

Das passiert bei beiden HDMI Ausgängen des Denon. Und auch wenn er NICHT einmal am Strom hängt. Total merkwürdig... Aber darum klingt es eher nach einem Problem des Panasonic TV oder was denkt ihr?

Bin weiterhin über jeden Tipp dankbar!
RiCO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Link
Klas126 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic neuer Viera Link
Duckman am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Panasonic Viera Link Problem
wetos4 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
ARC Problem Denon - Panasonic
Nervmensch am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  8 Beiträge
Panasonic Q-Link und Viera Link
schwarzer am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic Viera Link
Peli1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
PC/Chromecast am TV -> Audiosignal via ARC zum Denon 3312?
deimos83 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  14 Beiträge
Viera Link Einstellung
playmen69 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Viera Link will nicht funktionieren
Anduzias am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  12 Beiträge
pz8e und bd35, wie funktioniert viera-link?
der_ole am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen