Receiver mit 1 SCART an TV + Recorder.WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
lucariello
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 10:08
Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe einen SAT-Receiver mit 1 SCART Ausgang, der im Moment natürlich am TV angeschlossen ist (Dieser hat 2 SCART Eingänge). Ich habe gesehen das es diese "SCART-Switch" gibt. Kann ich diesen verwenden um auch meinen HDD-Recorder an meinen SAT-Receiver anzuschliessen?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 11:26
Hi lucariello,

habe gesehen das es diese "SCART-Switch" gibt. Kann ich diesen verwenden um auch meinen HDD-Recorder an meinen SAT-Receiver anzuschliessen?

Ja, verbinde den Eingang des SCART-Umschalters mit der SCART-Buchse des Sat-Receivers.
Verbinde Ausgang 1 mit dem TV, AV 1.
Verbinde Ausgang 2 mit dem Eingang des HDD-Recorder.
Verbinde den Ausgang des HDD-Recorders mit dem TV, AV 2.

Wenn Du vom Sat-Receiver aufnehmen willst, mußt Du den SCART-Umschalter auf "2" stellen, zum fernsehen auf "1".
lucariello
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 12:26

bui schrieb:
Hi lucariello,

habe gesehen das es diese "SCART-Switch" gibt. Kann ich diesen verwenden um auch meinen HDD-Recorder an meinen SAT-Receiver anzuschliessen?

Ja, verbinde den Eingang des SCART-Umschalters mit der SCART-Buchse des Sat-Receivers.
Verbinde Ausgang 1 mit dem TV, AV 1.
Verbinde Ausgang 2 mit dem Eingang des HDD-Recorder.
Verbinde den Ausgang des HDD-Recorders mit dem TV, AV 2.

Wenn Du vom Sat-Receiver aufnehmen willst, mußt Du den SCART-Umschalter auf "2" stellen, zum fernsehen auf "1".

ok. habe verstanden! Gibt es auch eine Möglichkeit sowas zu "automatisieren", sprich: das wenn ich vom SAT-Receiver aufnehmen möchte ich nicht umstellen MUSS(da ich das auch mal vergessen könnte oder einfach zu faul bin.. )
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 12:49
Hi lucariello,
wenn Du wirklich in die alte analoge Technik noch investieren willst geht vielleicht das: http://www.kabel-ver...ter-automatisch.html
lucariello
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 13:07

bui schrieb:
Hi lucariello,
wenn Du wirklich in die alte analoge Technik noch investieren willst geht vielleicht das: http://www.kabel-ver...ter-automatisch.html

Leider habe ich bei dem SAT-Receiver nur die Möglichkeit über Scart rauszugehen.. Dieser 3-fach Umschalter scheint in diesem Fall die beste Lösung für mich zu sein!! Danke dir Bui! Hast mir sehr geholfen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Scart Ausgang und 2 Scart Eingäng???
gingi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  7 Beiträge
Receiver(Scart) an TV(Koaxial HF)
hurly007 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Receiver mit Scart -> Cinch
ckt am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Scart Receiver an TFT mit HDMI Eingang
Karo1506 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver an LCD-TV
Platino19 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
DVD-Recorder an TV mit integr. Receiver
SimoneC am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
AV Receiver -> TV (YUV zu SCART)
SlowMoe am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  4 Beiträge
HDMI - SCART
randy_andy am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
tV mit an antenne an digitalen receiver anschliessen
weissetnet am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
3 Geräte, 1 Scart am TV
Sony-Kai am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen