Sat-Receiver an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Platino19
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 20:33
Hallo,

ich möchte meinen Digi- Sat-Receiver bestmöglich an meinen neuen LCD TV anschließen. Nach fast einer 3/4 Stunde des Suchens hier, bin ich nun etwas verwirrt. Welche Übertragung (Scart, DVI, YUV) ist optisch nun die beste ?

Vorhandene TV-Anschlüsse am Myrica 32-1: Scart, YUV, DVI, S-Video.

Sat-Receiver: Scart, YUV, Composite (FBAS), VGA, SPDI/F.


Vielen Dank für einen Tipp!

Glück Auf!
Peter
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 09:31
YUV, Ton muss extra.
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 11:52

Platino19 schrieb:
Sat-Receiver: Scart, YUV, Composite (FBAS), VGA, SPDI/F.

was ist denn das für ein receiver? ein vga anschluß ist ja eher selten.

ansonsten kann ich meinem vorredner nur zustimmen.


[Beitrag von sylvester78 am 12. Sep 2006, 11:53 bearbeitet]
Platino19
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 16:55
ja, ist klar. VGA gehört auch eigentlich in die Anschlussliste des Lcds.

Die Satbox habe ich erst kürzlich gekauft und wird noch geschickt. Da die alte Skymaster einen Defekt hat und eine neue her mußte, habe ich mich nun für eine Box mit Yuv Anschlüssen enschieden.

Schlechter als die Skymaster kann's Bild beim MX95 ja net werden. Die Smart kann zwar HDTV, kann ja bekanntlich 'nur' Mpeg2. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich liber auf ein Humax oder Quali-TV spare. Und billiger werden die auch noch bis zum nächsten Jahr.


Gruß Peter
John-Boy
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 17:03
Aufgrund der fehlenden Tonübertragung bei YUV-Anschluss würde ich eher ein vollbeschaltetes Scartkabel per RGB anschließen. Der Bildunterschied ist marginal bzw. nicht erkennbar.

Gruß John-Boy
Platino19
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 17:59

John-Boy schrieb:
Aufgrund der fehlenden Tonübertragung bei YUV-Anschluss würde ich eher ein vollbeschaltetes Scartkabel per RGB anschließen.


Ton läuft bei mir über Receiver. Die eingebauten LS des Myrica sind eh zu blechern und die optionale Anschlussmöglichkeit zweier sep. Boxen am TV ist von der Bedienung zu unkomfortabel.


John-Boy schrieb:
Der Bildunterschied ist marginal bzw. nicht erkennbar.

Gruß John-Boy


In 2 bis 3 Tagern werde ich den MX95 wohl haben. Dann wird getestet. Was mich im Prinzip verwirrt und letztlich ach ärgert ist die Tatsache, dass FuSi nicht eine vernüftig erklärende Bedienungsanleitung fürs Produkt hinbekommt.

Man ließt die Anleitung, forscht in Foren und weiß dann manchmal immer noch nicht, ob der, in diesem Fall Myrica 32-1 nun 2 voll beschaltete Scart hat oder ein voll/ ein halb. Und welcher ist welcher 1 voll oder doch zwei oder was... 'schwitz'

Ich werde es probieren.

Dank und Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart, YUV, S-Video
mueggi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
YUV--->VGA, oder YUV Scart?
Jensman1985 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
yuv---scart
chris_82 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
scart YUV
termite am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
VGA/DVI ->YUV?HDTV?
Somebody_Else182 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
YUV+HDMI+Scart an LCD
Firecat am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
AV Receiver -> TV (YUV zu SCART)
SlowMoe am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  4 Beiträge
YUV - DVI adapter
termite am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Umschalter Scart/YUV
HuhuMan am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDavidSfus
  • Gesamtzahl an Themen1.410.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.667

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen