Pc über hdmi zu sony KDL-40W5740

+A -A
Autor
Beitrag
Chbrit
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 19:37
Hallo

Und zwar habe ich vollgendes problem bei meiner grafikarte habe ich zwei dvi anschlüsse wo ich einen über einen adapter über hdmi aufn fernseher angeschlossen habe (hdmi 1)

natürlich habe ich da nun keinen ton ist mir auch klar da dvi den nicht überträgt...

aber laut beschreibung des sony gerätes ist ein sound anschluss über Klinken 3,5 mm da und der schlatet den ton über hdmi 1.

mein problem ist nun habe ich den pc angeschlossen über hdmi 1 frunkioniert das bild wunderbar aber kein ton....

gebe ich das kabel vom hdmi 1 anschluss weg habe ich einen ton..aber natürlich kein bild...


ich hoffe auf hilfe

lg
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 19:46
Und wir auf eine nachvollziehbare Beschreibung Deines Problems
Chbrit
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 19:57
ok...

mein problem ist habe ich den pc über hdmi 1 angeschlossen habe ich ein perfektesbild aber keinen ton!

wenn ich das hdmi 1 kabel weggebe ist der ton da aber natürlich das bild weg!

aber natürlich ist immer das audiokabel über Klinken stecker angeschlossen!

aber ich möchte ton und bild nur weiß ich leider nicht wie....


Ps: ich hoffe da kennt man sich jetzt besser aus


[Beitrag von Chbrit am 13. Jul 2009, 19:58 bearbeitet]
Jule_666
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 10:03
Hi!
Ich habe zwar nicht Deinen TV aber ich gehe sehr stark davon aus, dass Du genau so wie ich bei meinem Toshiba die Audio-Quelle für diesen HDMI-Eingang auswählen musst.

Bei mir ist es so, dass der HDMI-1 Standardmäßig den Digitalen HDMI-Sound verwendet. Bedeutet, dass der Analoge Eingang deaktiv ist, sobald ein HDMI-Kabel in den HDMI-1 eingesteckt wird. Wenn man es rauszieht, ist der Analoge Eingang wieder aktiv. Genau so scheint es bei Dir zu sein.

Also geh mal ins Menü Deines TV und such den Punkt, wo Du die Audio-Quelle für den HDMI-1 auswählen kannst. Dann stellste auf analog und wirst sehen, dass Du Bild und Ton bekommst

Guck auch mal in die BD deines TV. Da wird das sicherlich auch erklärt!

Gruß
Jule_666
Chbrit
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 23:36
hallo:)

danke für die antwort das habe ich leider schon oft versucht nur leider finde ich nichts bei den einstellungen für den ton wo ich da etwas umstellen kann...

das hätte ich auch gedacht aber weil es mir eh keine ruhe lässt schaue ich sicher nochmal ^^

nicht das ich was übersehen hätte....aber ich glaube leider enin.
Jule_666
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 12:42
Hmm. Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung für den TV im Netz angesehen. Steht wirklich nicht genau beschrieben... Von so einem Hersteller sollte man da eigentlich mehr erwarten können.

Du kannst ja für jeden Eingang die Bild- und Ton-Einstellungen seperat vornehmen. Richtig ist lt. Anleitung, dass Du HDMI 1 als Eingang gewählt hast, da wohl nur dieser auf den analogen Sound umgestellt werden kann. Du musst natürlich das Menü für die Einstellungen erst aufrufen, wenn Du auf HDMI 1 geschalten hast da Du sonst die Einstellungen für einen anderen Eingang änderst. Aber ich denke das ist klar...

Bei meinem Toshiba ist die "Audioquelle" für den HDMI 1 übrigens nicht in den Ton-Einstellungen zu finden, sondern unter AV-Einstellungen. Dort kann man neben den AV-Eingängen (Signalart usw.) auch den PC-Eingang, den S-Video-Eingang und die HDMI-Eingänge konfigurieren.

Dort ist dann bei HDMI 1 halt auch die Audioquelle wählbar... Vielleicht ist das Bei Dir so ähnlich.

Also schalte auf HDMI 1 und gehe dann alle möglichen Einstellungen durch. Beschränke Dich nicht nur auf die Ton-Einstellungen. Viel Spaß und Glück beim Suchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini PC an Sony KDL
gruendra87 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  11 Beiträge
PC an Sony KDL-40U2000 über DVI an HDMI anschließen?
fertig90 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Sony KDL W 5500 mit PC verbinden
Getsches am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Welches Kabel PC zu LCD Sony KDL 46 W 4000
Galaxyman am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL 48W605B Soundprobleme
conquestador am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Wandinstallation Sony Bravia KDL 37V4500
reiserchen am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
SONY KDL 37W5820 und Mediareceiver
gerhardundsilvia am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
plasma an pc über hdmi
junky90 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Verbindung PC - Fernseher per HDMI
#Vortilion# am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
HDMI-Problem Sony Bravia KDL-32S56xx
Jacriwe am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen