DVBC-Reciever mit HDMI Ausgang sinnvoll bei analog Kabel TV?

+A -A
Autor
Beitrag
D0Omi
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 11:06
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage:

Ist es sinnvoll vor einen LCD Fernseher (Sony Bravia KDL 46W5500) noch einen DVBC-Reciever mit HDMI Ausgang zu schalten? Ich empfange nur analoges Kabel-TV und verspreche mir davon ein besseres Fernseh-Bild.
Leider hab ich sehr wenig Ahnung von der Materie und möchte gerne die Meinung eines "Profies" dazu hören.

Vielen Dank im Vorraus

Domi
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 12:29
Du hast nur analoges Kabel? Dann überlege mal ob es Sinn macht einen digitalen Kabelreceiver da vor den TV zu hängen. Solltest du auf digitale Programme umsteigen wollen, ja dann, ja dann würde es Sinn machen. Ansonsten wäre es nutzlos.

Rainer
D0Omi
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 12:36
Naja also mein Bruder hat einen von Kabel D vor seinem Fernseher (ohne HDMI Ausgang) und ich hatte schon irgendwie das Gefühl dass das Bild besser wäre.... hab mir gedacht weil eben der Reciever dann ein digitales Signal an den Fernseher ausgiebt.
Oder lieg ich da Falsch?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 12:50
Das liegt eher daran, das dein Bruder auch digitale Programme empfängt. Nach meiner Erfahrung mit unserer Kabelanlage und die meines Bruders ist die Qualität der analogen Programme nicht unbedingt allererste Sahne.

Rainer
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 14:02

D0Omi schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage:

Ist es sinnvoll vor einen LCD Fernseher (Sony Bravia KDL 46W5500) noch einen DVBC-Reciever mit HDMI Ausgang zu schalten? Ich empfange nur analoges Kabel-TV und verspreche mir davon ein besseres Fernseh-Bild.
Leider hab ich sehr wenig Ahnung von der Materie und möchte gerne die Meinung eines "Profies" dazu hören.

Vielen Dank im Vorraus

Domi



Da Dein TV einen DVB-C Tuner integriert hat, kannst Du ohne einen zusätzlichen Receiver bereits die öffentl. rechtl. Sender digital empfangen.

Du musst nur einen digitalen Suchlauf starten, wie dass funktioniert steht in der BDA, bzw. hier im Forum, wenn eventuell erst der DVB-C Tuner aktiviert werden muss.

Weitere Fragen sind hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177 besser aufgehoben, da ist auch eine FAQ über TV mit DVB-C Tuner.

Kakuta
D0Omi
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 14:50
Ok vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Kabel oder DVBC ?
yogibaer67 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
HDMI 1.3-Kabel sinnvoll?
mhotti am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Besseres HDMI Kabel sinnvoll
Andi37 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
HDMI Sat-Reciever
Medion07 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Blitzschutzleiste bei Kabel TV sinnvoll ?
Brotworscht am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  10 Beiträge
Teilverbindung per HDMI sinnvoll?
Matthias60 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Beamerverkabelung, analog sinnvoll?
derchrissie am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  4 Beiträge
Für welche Geräte HDMI sinnvoll
ahab922 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Led fernseher mit DVDT- und DVBC Tuner an DVD-Recorder .
Lehmann64 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
LCD mit internem DVBC-Receiver - externer Kabel-Receiver für upscaling über AV-Receiver sinnvoll ?
matthias16 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen