2 Fernseher 1 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rokkabella
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 16:13
Hallo!

Also. Ich habe einen digitalen Sat-Anschluss (natürlich auch inkl. Receiver) im Schlafzimmer, nun möchte ich auch im Wohnzimmer Fernsehn gucken können. Habe es schon per Funkübertragung versucht, aber so laufen ja auf beiden Geräten die selben Programme und Umschalten kann ich nur im Schlafzimmer. Außerdem wird durch die Übertragung mein Router gestört, so dass ich kaum bis gar kein Internet habe ^^
Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt - ohne etwas zusätzlich an die Schüssel anzuschließen (da komm ich nämlich nicht selber dran) - in beiden Räumen Fernsehprogramme zu empfangen.

Gruß
Bella
flacheBÜCHSE
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 16:34
wenn du nicht gleichzeitig gucken willst, einfach das Kabel durchschleifen und einen zweiten Receiver ranhängen.

Willst du beide Receiver an haben, geht nur ein Einkabelsystem
rokkabella
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 17:22

flacheBÜCHSE schrieb:
wenn du nicht gleichzeitig gucken willst, einfach das Kabel durchschleifen und einen zweiten Receiver ranhängen.

Willst du beide Receiver an haben, geht nur ein Einkabelsystem


durchschleifen

n bissel versteh ich was von technik, aber wenn du jetzt wirkich meinst, dass ich ein kabel splitten soll ... sowas mach ich lieber nicht ^^

ich will jetzt nicht blöd wirken ( ), aber gibt es nicht so verteiler, an den ich dann einfach zwei antennenkabel und dann auch zwei receiver hängen kann?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 17:24

rokkabella schrieb:
aber gibt es nicht so verteiler, an den ich dann einfach zwei antennenkabel und dann auch zwei receiver hängen kann?


DAS meinte er mit "durchschleifen"!
rokkabella
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 17:27
gut zu wissen. nun wirke ich doch blöd ^^

ja, wenn das so einfach ist ... dann schau ich mich doch morgen direkt mal nach nem verteiler und nem zweiten receiver um.

möchte meinen fernseher im wohnzimmer endlich mal richtig nutzen können
rokkabella
Neuling
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 17:52
gut. eine frage hab ich da aber noch.
der receiver, den ich da hab is ein digitaler. wenn ich mir jetzt noch einen hole, muss das auch ein digitaler sein oder kann das auch ein analoger sein?

was wäre besser?
flacheBÜCHSE
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2009, 03:12
nehmen wir es wie die Werbung von Astra: Analog ist eine Sackgasse, digital die Zukunft.... gibt es überhaupt noch analoge Receiver?

Noch mal: wenn du das jetzt so machst, kannst du nicht gleichzeitig (z.B. deine Frau im Schlafzimmer Rosamunde Pilcher, du im Wohnzimmer Fussball ) schauen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Fernseher an 1 Receiver
xBEAVERx am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
2 Receiver, 1 Antennenanschluß und 1 Fernseher?
Intschi01 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Funkübertragung? 1 Receiver 2 TV
JanBau92 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
2 Fernseher - 1 Anschluß :-( ???
Jettika am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  16 Beiträge
2 Fernseher 1 skybox
Starsucker am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
2 Receiver an 1 Antennendose hängen?
sick_boy am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
1 AV-Buchse - 2 Fernseher?
menacer am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
1 Videorecorder an 2 Fernseher
number3please am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
2 Receiver an einem Fernseher?
klitschko777 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
2 Receiver vor Fernseher schalten ?
Pichelberger am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen