Blaustich bei Composite-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 18:00
Hallo Leute,

ich habe einen Sharp LC-46D654E LCD TV. Habe dort nun meine Trekstor-Mediastation angeschlossen. Angeschlossen habe ich die Mediastation mit dem Composite-Anschluß (grün, blau, rot) und Tonanschluß (weiß, rot). Das Bild hat allerdings einen extremen blaustich. Ich hatte noch ein anderes Compositekabel (beide sind neu) und habe dieses versucht. Das Ergebnis war das gleiche. Extremer blaustich. Hab dann mal das blaue Kabel abgezogen, da hatte ich dann ein schwarz-weiß Bild.
Wenn ich die Mediastation über das (angeblich qualitativ schlechtere) AV-Kabel (rot, gelb, weiß) anschließe, ist das Bild OK.
Woran kann das liegen, dass das Bild über den Komponenteneingang so einen extremen blaustich hat? Muss ich da am TV noch was einstellen?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Torsp
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 18:48
Composite hat einen gelben Stecker; das rot-grün-blaue Kabel überträgt Component. Irgendwas bringst du da also durcheinander.
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 19:10
Ja sorry. Kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus. Hab jedenfalls den grünen, blauen und roten in die jeweils farblich gekennzeichnete Buchse gesteckt.
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 09:37
Das ist höchst seltsam. Zu einem Blaustich kann es beim Componentensignal eigentlich gar nicht kommen. Wenn das Rot-Signal defekt ist, kommt es zu einem Grünstich; wenn das Blau-Signal defekt ist, kommt es zu einem Rotstich; wenn das Grün-Signal defekt ist, kommt überhaupt kein Bild.

Du verwendest also ein Componentenkabel mit jeweils drei Cinch-Anschlüssen auf beiden Seiten (und kein Scart- oder VGA-Kabel o.ä.)?

Du kannst ja mal spaßeshalber die drei Cinch-Anschlüsse vertauschen; wenn man Blau und Rot vertauscht, kriegt man blaue Hauttöne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starker Blaustich mit HDMI-Kabel
edgeHB am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  14 Beiträge
HDMI + Switch --> Lilastich/Blaustich
noenoe am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
horizontale Wellen-Bildstörung: Notebook an TV mit Composite
MaRode am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  3 Beiträge
Receiver per S-Video an PC angeschlossen - Bild ist blau
2h4u am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Anschlußproblem Verbatim MediaStation
joh@nnes am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
altes Composite-Scartkabel zu YPbPr
lo_ol am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  23 Beiträge
Composite Kabel Verlängern
DaYsa am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Humax PR-Fox C an Plasma-TV (Composite-Eingang)
preisi am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Frage zum Composite Anschluß
Chris999 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Kabelsalat rot weiß ?
Gonzo2003 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen