Anschlußproblem Verbatim MediaStation

+A -A
Autor
Beitrag
joh@nnes
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 11:47
Hallo,

weiß gar nicht ob ich hier nu richtig bin ..... Ich versuch´s mal.
Ich habe zum Geb von Verbatim die MediaStation HD DVR 1TB geschenkt bekommen (was schonmal nett war). Also flugs angeschlossen (zwischen KD-Receiver und TV), Receiver an und die MediaStation nach Kanälen suchen lassen. Er findet die ca. 15 Standardkanäle, die ich auch ohne KD-Receiver sehen könnte weil sie so an der Dose in der Wand ankommen. Nu hätte ich aber einen 16. erwartet, den KD-Receiver (ist das überhaupt richtig?). Genau den findet er aber nicht. Liegt´s an mir (dann such ich weiter) oder geht das grundsätzlich nicht (dann hör ich auf meine Zeit zu verplempern)???

Hat irgendjemand Erfahrung oder Ahnung davon?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Gruß
Johannes
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 13:07

den KD-Receiver (ist das überhaupt richtig?).

Das ginge nur, wenn der KD-Receiver(1) auch was senden würde....
Diese Variante stammt aus VHS-Tagen, als die TV noch keine Scartanschlüsse als Standard hatten....

(1) was sagt dazu die BdA des Receivers
joh@nnes
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 17:59
Hallo,

erstmal danke das Du Dir die Zeit nimmst und frohe Ostern! :-)
An dem Verbatim sollte eigentlich alles dran sein was ich brauche. Falls Du mal einen Blick drauf werfen willst ...
(http://www.verbatim-europe.com/mediastationmodule/German/module/manuals/MediaStation_HD_DVR_User_Guide_GERMAN.pdf)

Von dem Humax NA-FOX C habe ich das Hb nicht mehr. Hätte auch nicht gedacht, sowas im Zeitalter des Internet noch aufheben zu müssen. Aber wenn ich bei denen auf die Website gehe und das Manual anklicke (PDF) kommt da gar nichts ... :-(

Wie auch immer, das Ding hat einen Antennenein- und ausgang. Weiterhin einen Scart für das TV und einen Scart VCR. Ursprünglich hatte ich gedacht, es reicht, wenn ich das Antennenkabel einfach "durchschleife". Da das nicht ging, habe ich den Verbatim an den VCR angeschlossen. Aber egal wie ich das mache, der bleibt bei den Programmen, die an der Dose frei ankommen. Kann es sein, daß an dem KD-Receiver was eingestellt werden muss??

Johannes
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 00:31
Hallo,
wünsche auch frohe weltliche Ostertage.
Die Mediastation hat nur folgende Eingänge
a) Antenne für analoges Kabel, das dein Receiver durchschickt
b) Antenne für DVB-T
ist identische Buchse

c) einen qualitativ schlechten Composite-Eingang = gelbes Cinch plus Audio L/R

Ich nehme nicht an, dass dein Kabelreceiver die DVB-C Signale auf einen eigenen Kanal an seinem Antennenausgang ausgibt.

So kannst du also nur die digitalen Sender über den Composite-Ausgang (wenn der Receiver einen hat) rausschicken oder einen Adapter Scart/Composite verwenden. Nur wird sich das qualitativ nichr von den analogen Sendern unterschieden - eher schlechter sein....
Auch die Mediastation ist in diesem Zusammenhang keine Wunderbox...
joh@nnes
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 09:23
hmm, was heißt das denn im Umkehrschluß? Brauche ich einen anderen Receiver? Den Verbatim in die Tonne zu treten fänd ich nämlich schade. Mag ihn irgendwie, so wie er ist :-)
Was nimmt man denn dann? Ich muß ja einen Receiver haben, in den die Karte von KD reinkommt. Muss/sollte das Gerät dann auch von denen sein oder kann ich das im Laden kaufen?
Wollte gerade mal im KD-Kundenbereich schauen was die so anbieten, aber - die Seite ist offline wg. Wartungsarbeiten bis 6.04. Deren IT-Leute feiern wahrscheinlich gerade mit denen von Humax. Läuft echt gut mit mir und meinen Anbietern.
Ich hatte dieselbe Anfrage übrigens vor einer Woche an KD im Kundenbereich gestellt, da gab´s nichtmal ne Antwort drauf.

Gruß
Johannes
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 13:02
Fazit ist, dass die Mediastation mangelhafte/spärliche Anschlussmöglichkeiten hat!
Die digitalen Sender wirst du nur aufnehmen können:
a) Scart/Comp Adapter Receiver
b) wenn Receiver gelben Comp.-Ausgang hat auch diesen...

Das ist qualitativ beides nicht die Waffe....
Und ein anderer Receiver bringt da eigentlich auch nichts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Receiver von KD
RamyNili am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  13 Beiträge
Verkabelung Teufel Mediastation 6 - Onkyo TX-NR807 - Loewe Arcada 8784?
altborschtel am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Home Cinema + KD Receiver + Samsung TV
Meggie am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Flatscreen, DVR (Kabelfernsehen)
scm21614 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
Plasma + AVR + KD + Sky + HD-Receiver? + DVD-Recorder
mikewazowski am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  18 Beiträge
Anschlußproblem SAT-Receiver - DVD Recorder - TV !
samsung_69 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Sony KD-55XE85
barnd69 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland Box + Receiver + TV richtig anschließen!
MickeyBlue am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  14 Beiträge
TV-PC-Receiver richtig verkabeln
ESH259 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  14 Beiträge
Spiegelung - Sony KD 75XE8596
Deathman81 am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen