Verkabelung Flatscreen, DVR (Kabelfernsehen)

+A -A
Autor
Beitrag
scm21614
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 10:02
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss von KD und mir jetzt folgenden Fernseher gekauft: Panasonic TXP50S20E und das CI+Modul von KD für den integrierten DVB-C-Receiver
Zusätzlich habe ich im Paket von KD noch den digitalen Videorekorder (DVR) dabei
Darüber hinaus muss ich in meiner neuen Wohnung den Kabelanschluss woanders hinlegen (die Kabelbuchse ist an der falschen Wand, ich brauche sie auf einer anderen Wand, Länge des notwendigen Kabels ca. 8Meter)


Jetzt hätte ich folgende Fragen:
1. Habe ich Qualitätsverluste durch ein 8m-langes-Kabel und welches Kabel würdet ihr da empfehlen?

2. Wie verbinde ich das Kabel aus der Kabelbuchse? Nur mit dem Fernseher, nur mit dem DVR oder mit beiden Geräten.

3. Wie viele HDMI-Kabel brauche ich (derzeit kein DVD- oder BlueRay-Player vorhanden)

Es wäre nett, wenn ihr mir schreiben könntet, wie ich das alles verkable (sorry, bin ein absoluter Vollidiot was sowas angeht, aber das merkt ihr ja schon sicherlich an meinen Fragen
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 11:02
hallo,
zum Dose legen lies mal hier
Bei 8 m ginge m.E. auch noch frei verlegtes Standardantennenkabel ohne 2. Dose.
2. Durch Receiver(DVR) durchschleifen, so kann der Fernseher unabhängig analoges!!! und digitales empfangen.
3. 1 vom Receiver(wenn der HDMI hat??) zum Fernseher
scm21614
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 11:49
Hallo,

vielen Dank schon mal für die erste Antwort. Leider werde ich daraus noch nicht ganz schlau.

1. Ich weiß nicht ob der DVR von KabelDeutschland einen HDMI-Anschluss hat.

2. Aus der Erklärung zwecks 2. Dose werde ich nicht schlau.

Es wäre daher nett wenn das noch jemanden präzisieren könnte und sich auch jemand meldet, der weiß, ob der DVR von KD einen HDMI-Anschluss hat.

Da ich bei Kabel-Deutschland das Digitalpaket Digital+ dazugebucht habe, sind doch alle Sender digital oder?
Brauche ich da noch analoges Fernsehen?

Wäre es nicht möglich, ein 8m-langes-Kabel zu verlegen und dann direkt in den Flatscreen damit reinzugehen und dann den Flatscreen mit dem DVR über HDMI oder alternativ über Scart zu verbinden und zwischen diesen beiden Geräten kein Antennenkabel mehr zu haben?

Letztendlich will ich halt zeitversetzt fernsehen und aufnehmen können (das geht laut KD über den DVR) und natürlich auch 1 Programm anschauen können und ein anderes aufnehmen können. Darüber hinaus will ich natürlich HD ansehen können (müsste ja gewährleistet sein über meinen HD-Fernseher und den intergrierten DVB-C-Receiver mit CI+Modul und Smartcard von Kabel Deutschland)

Danke schon wieder vorab für Rückantworten!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 12:27

1. Ich weiß nicht ob der DVR von KabelDeutschland einen HDMI-Anschluss hat.

Ich dachte, du hast bereits das Gerät

2. Aus der Erklärung zwecks 2. Dose werde ich nicht schlau.

Ich wollte zu bedenken geben, ob der Aufwand zum festen Verlegen einer 2. Dose, der in der FAQ beschrieben wird, dir wirklich notwendig erscheint. Ich habe in 2. Wohnungen die Erfahrung gemacht, dass mit einem normalen Antennenkabel noch 15m ohne Qualitätseinbußen überwindbar sind. (Wenn an der Dose was vernünftiges ankommt und das Kabel relativ störungsfrei liegt)

Zu den anderen Fragen:
Wenn du nicht noch zusätzlich den HD-Receiver gekauft/ gemietet hast, kann nur dein TV HD.
Somit müsste allein für HD auch noch der TV an der Antenne bleiben. Was die ursprüngliche Frage war....

Ob der DVR erlaubt ein anderes Programm zu sehen, als man aufnimmt ist noch ne ganz andere Frage und hat mit dem Feature "Zeitversetzt" nicht viel zu tun.
Aber vielleicht melden sich noch die KD-Spezialisten mit genaueren Infos.... oder machst noch mal ne Foren-Suche.


[Beitrag von dialektik am 06. Mai 2010, 12:57 bearbeitet]
scm21614
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 14:01
Hallo,

danke für deine Antwort.

Dann werd ich mal ein 8m-Kabel verlegen von der Dose, dann direkt in den TV und dann TV mit DVR verbinden (je nachdem, über HDMI oder Scart, was halt dran ist )

Freu mich aber dennoch über noch weitere Anregungen/Anmerkungen von euch
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 14:12
Du musst auf jeden Fall das Antennenkabel durch den DVR schleifen, da der sonst nichts empfangen und aufnehmen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Vantage > Pioneer DVR 545
hartmanng am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung bei Kabelfernsehen
sr4003 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  25 Beiträge
Flatscreen an die SatAnlage
der_Luki am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung
mzinn am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer Plasma/DVR/Mehrkanal-Receiver/dig. Sat-Prem.-Receiver
Eix am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Pioneer 427xd mit Pioneer DVR 645H über HDMI
Gerald65 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
kabelfernsehen
riadrene am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  12 Beiträge
Flatscreen - horizontale Deckenmontage
Boarderlord am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  28 Beiträge
Sinnvolle Verkabelung?
amhom am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  8 Beiträge
hilfe bei verkabelung
fabias am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen