Sinnvolle Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
amhom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:40
Hallo,guten Tag, ich bitte um Euren Rat, wie ich meine 4 bzw 5 Geräte miteinander anschließen kann. Hier nenne ich euch zuerst einmal, um welche Geräte es sich handelt.
1. TV Löwe Xelos A37 DR+
2. Panasonic DVD Player DVD-S49
3. Pioneer DVD Recorder DVR-5100H
4. Yamaha Soundbar. SR 301. ( Yamaha Subwoofer integrated Receiver )

5. in Vorbereitung der HDMI Stick von Amazon ( TV Firestick )

Der Löwe TV hat einen HDMI Eingang ( z.Zt. Nicht genutzt.)
Panasonic und Pioneer haben nur Scart !!!!
Yamaha hat 3 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang.( Z.Zt. Nicht genutzt)

Im Augenblick habe ich folgende Verkabelung:
Panasonic und Pioneer jeweils per Scart mit dem TV verbunden. Vom TV geht ein Cinch Kabel von Audio Out zur Yamaha Soundbar. Es funktioniert alles, aber ich würde gerne folgendes wissen. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein TV Firestick von Amazon. Das ist kein USB sondern HDMI Stick. Kann ich den an den Yamaha HDMI Eingang und den Yamaha dann mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbinden, oder soll ich den Stick einfach in den Fernseher stecken? Gäbe es ansonsten vielleicht eine sinnvollere Verkabelung für das ganze System????
Für eure Antworten danke ich bereits jetzt.
Mit freundlichen Grüßen Manfred
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:31
Wie und mit welchem Gerät empfängst du denn dein TV Programm ?
Danach richtet sich meine Antwort.
....aber heute nicht mehr....


[Beitrag von poopswindle am 26. Mrz 2015, 21:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2015, 09:25
vor ein paar Tagen hattest Du noch ganz andere Geräte:
http://www.hifi-foru...d=25523&postID=15#15
was denn nun?
amhom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:03
Also, zuerst zur 1. Frage. Der Löwe Fernseher ist ein DR+, d.h. Dort ist ein Tuner oder Receiver integriert.
Zu der zweiten Frage:
Ich habe ein Haus. Oben im Studio habe ich den Onkyo nach dem ich letztens gefragt hatte. Diese Geräte sind auch noch dort. In meiner Einliegerwohnung im Keller sind die Geräte, nach deren Verkabelung ich gestern gefragt habe. Dort stehen unsere Sportgeräte. Beim Laufen auf dem Crosstrainer oder auf dem Ergometerfahren schauen wir immer fern.
Das ist die ganz einfache Erklärung.
Mit freundlichen Grüßen Manfred
amhom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2015, 16:21
Habt ihr vielleicht eine Antwort für mich? Wäre euch dankbar. Mit freundlichen Grüßen Manfred
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2015, 16:59
Schon mal etwas selber versucht ?
z.B. den FIRE-TV per HDMI in den TV und dann berichten, ob erfolgreich oder nicht.
...oder auch mal den FIRE-TV per HDMI in die Soundbar und dann berichten, ob erfolgreich oder nicht.
amhom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Apr 2015, 18:32
So schlau bin ich auch, mein Kompliment, aber die Dinger werden erst Mitte April ausgeliefert, dann dachte ich bis dahin ist schon alles klar. War trotzdem eine sinnvolle Antwort😀
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2015, 19:11
Wie wäre es, wenn Du denn Kram erst mal in Betrieb nimmst, und die beiden Möglichkeiten ausprobierst? Wenn es dann nicht funzt, kann man weiter sehen. Das ganze vorher abschließend erklären könnte nur jemand, der GENAU DEINE Konfig im Einsatz hat.Die grundsätztliche Theorie ist ja wohl klar? Eher unwahrscheinlich, dass hier bei der Hand voll Helfern so jemand zu finden ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha RX V 461
COD4 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei "hoffentlich " nur verkabelung
ralleblu am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  14 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - BP - FPRec
Thommac am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung von TV, VHS, DVD und Receiver
Newman2806 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Bräuchte dringend Hilfe bei der Verkabelung von 5 Komponenten.
arsviv am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Habe ich meine Geräte richtig verkabelt - Experten gefragt.
tantepolly am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung: Plasma, DVD recorder, REceiver, etc.
steve1982 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Verkabelung von 5 Geräten
TZico am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen