wie muss ich verkabeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
amhom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:33
Hallo, guten Tag,
habe folgende Kombination:
Onkyo TX-NR636 Verstärker mit HDMI Kabeln verbunden mit Bluray Player, DVD-Recorder, Playstation, Satellitenreceiver. Es funktioniert alles bestens. Nun habe ich folgende Fragen:
Ich nehme Fernsehsendungen über den Satellitenreceiver auf. Einige Sendungen möchte ich aufheben und deshalb auf den DVD Receiver überspielen und dann brennen. Ich habe den Onkyo neu, früher hatte ich einen alten Sony Verstärker. Der hatte noch nicht die HDMI Anschlüsse, sodass ich mit Cinchkabeln alles verbunden hatte. Ich war heilfroh, als der Onkyo kam, dass so viele Kabel wegfielen und damit der Kabelsalat. Nun gibt es aber das Problem, dass ich jeweils die zugehörige Taste auf dem Onkyo wählen muß, um das jeweilige Gerät ( DVD Rwceiver, Bluray Player, PS3 oder Satellitenreceiver) auf dem Fernseher sehen zu können, was bedeutet, ich will die aufgenommene Sendung sehen, muß also dann die dementsprechende Taste wählen, ich aber dann den DVD Recorder nicht sehen kann. Wenn ich aber diesen einschalte, kann ich wiederum die aufgenommene Sendung nicht wählen. Ich habe festgestellt, dass ich bei dem Recorder einfach auf Aufnahme stellen kann, auch wenn ich auf dem Bildschirm nichts sehe, da ja der Satellitenreceiver eingestellt ist...... usw. Wahrscheinlich habe ich jetzt den letzten Profi mit meiner Beschreibung völlig durcheinander gebracht. Meine Frage ist dahingehend, wie ich die beiden Geräte zusätzlich verkabeln muß, um auch auf dem DVD Recorder eine Aufnahme von meiner auf dem Satelliten Recorder aufgenommenen Sendung zu machen. Ich glaube ich brauch jetzt erst mal nen Kaffee. Ich denke, Ihr habt jetzt spezielle Fragen, die ich euch beantworten werde. Hoffe nur, meine Frage wurde verstanden, bei dem Durcheinander. Versuchen wirs miteinander. Ich zähl auf euch. Danke im Voraus. mfg Manfred
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:29
Du solltest erst einmal ALLE Geräte mit VOLLSTÄNDIGER Hestellerbeschreibung nennen!
Highente
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:47
Dafür musst du den Sat Receiver und den DVD Rekorder direkt verbinden.
amhom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:50
Okay:

Onkyo AV Receiver TX-NR636
Satellitenreceiver Technisat Digicorder HD S2
LG BluRay Player Disc BD570
DVD Recorder Panasonic DMR-EH495

noch die PS3, hat aber hier keine Relevanz. Wichtig sind nur der Onkyo, der Technisat und der Panasonic. Verkabelt habe ich immer vom Gerät zum Onkyo mit HDMI und von dem dann zum Fernseher auch mit HDMI
amhom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:52
Okay:

Onkyo AV Receiver TX-NR636
Satellitenreceiver Technisat Digicorder HD S2
LG BluRay Player Disc BD570
DVD Recorder Panasonic DMR-EH495

noch die PS3, hat aber hier keine Relevanz. Wichtig sind nur der Onkyo, der Technisat und der Panasonic. Verkabelt habe ich immer vom Gerät zum Onkyo mit HDMI und von dem dann zum Fernseher auch mit HDMI
amhom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:53
Hallo Highente, wie meinst du das? vom DVD Brenner geht HDMI zum Onkyo. Muss ich noch eine zusätzliche Verkabelung der beiden Geräte vornehmen ?????
Highente
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:18
Ja, über den Onkyo wirds nicht funktionieren.
amhom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:59
Vielen Dank, schönes Wochenende, mfg Manfred
std67
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:23
Hi

warum so umständlich Aufnahmen in schlechter Qualität sichern?
Lt Forum legt der Digicorder die Aufnahmen als TS ab. Auf PC/Festplatte kopiert spielt das jeder Mediaplayer ab. In Originalqualität incl. Mehrkanalton
amhom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:40
genau dafür braucht ich ja ne Verkabelung
std67
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:04
Ne

Du willst ja auf den DVD-Rekorder kopieren. Das gibt miese Qualität. Hab ich vorhin vergessen den Link zum Thread einzufügen. Jetzt aufm Handy ist das ein bisschen blöd.
Google: digicorder s2 Aufnahmen archivieren
amhom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:10
Super, ist angekommen. Ich wusste nicht mal, dass es am Satreceiver nen USB Anschluss gibt. Das eröffnet mir nun neue Wege. Kann man diese TSCHÜSS Datei danach auf dem PC in eine Datei umwandeln, um eine normale DVD für jeden Abspieler zu machen?
Das sollte nicht TSCHÜSS Datei sondern TS Datei heißen. ( Rechtschreibeverbesserung des IPad)
Mit freundlichen Grüßen
amhom
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mrz 2015, 13:06
Hallo noch einmal, habe jetzt eine Sendung von meinem Technisat Digicorder HD S2 Satellitenreceiver auf einen USB Stick kopiert. Datei liegt als mpeg2 TS Vor. Diesen Stick habe ich in den Panasonic DVD Recorder DMR EH 545 gesteckt um ihn dort anzusehen und dann zu brennen. Leider wird dabei gar nichts gelesen. Gibt es dafür eine Lösung???
Mit freundlichen Grüßen Manfred
std67
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2015, 13:12
Hi

eine DVD solltest du dann natürlich am PC erstellen. Da gibt es wohl inzwischen auch einige One-Klick-Tools

Aber wozu der Aufwand. ein kleiner Mediaplayer, wie ein WDTV-Live, spielt sowas direkt vom Stuck ab. Evtl. kanns auch der ein oder andere BD-Player, aber da bin ich nicht auf dem laufenden.

Ediit: HD-Aufnahmen bekommst du ohne Neucodierung natürlich gar nicht auf DVD. Da müßtest du dann eh ne BD brennen wenn du die Quali erhalten willst
Und Backup ist bei der von mir genannten Lösung natürlich auch viiell einfacher. auf nem 2ten Stick oder HDD. So ne DVD hält ja auch nicht ewig


[Beitrag von std67 am 08. Mrz 2015, 13:15 bearbeitet]
amhom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:08
Danke Dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabeln
Horrorfan-Essen am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Wie verkabeln?
Nif4n am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Wie verkabeln?
yoyoba am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Wie verkabeln?
Widda am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
Wie verkabeln?
Rusty2002 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Wie verkabeln?
joelmiguel am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  44 Beiträge
sat receiver verkabeln - wie?
sepperl53 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  25 Beiträge
Wie muss ich meine Heimkino verkabeln?
Shocki am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
SmokyMcPot am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  12 Beiträge
Subwoofer Verkabeln
derschock am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen