Verkabelung Teufel Mediastation 6 - Onkyo TX-NR807 - Loewe Arcada 8784?

+A -A
Autor
Beitrag
altborschtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 15:03
Hallo,
irgendwie blicke ich bei den ganzen Anschlußmöglichkeiten nicht mehr durch. Weiß jemand die einfachste Variante?
Die Mediastation hat einen DVB-T-Tuner, den ich nutzen wollte, mit integrierter HD zum Aufzeichnen und Streamingfunktion (Internetradio und Dateien von meiner PC-HD). Die Einbindung ins Netzwerk (Fritzbox 7270) soll mit dem beigefügten WLAN-Stick erfolgen (an der LAN-Buchse der FB ist schon der Onkyo angeschlossen). Die Mediastation wollte ich mit HDMI an den Onkyo anschließen. Welchen Eingang nehme ich: IN1 ist für DVD/BD, IN2 für VCR/DVR und IN3 für CBL/SAT vorgesehen, die Mediastation fungiert ja aber sowohl als auch. Ist es daher egal? Mein alter DVD-Player (MCT) ist nicht HD-/BD-fähig und ggw. mit Scart an den TV angeschlossen; ihn müßte ich wohl über Component Video an den Onkyo anschließen? Wie bekomme ich nun das Bildsignal zum TV? Der Arcada hat 1x S-Video IN (hinter der Frontklappe, würde ich wg. des besch...Aussehens als letzte Möglichkeit wählen) und 3xScart (AV1-3), wobei AV2 zusätzlich mit RGB gekennzeichnet sind, wobei die anderen wohl auch noch für "automatische Erkennung VHS/SVHS, VHS/8mm oder SVHS/Hi8 bei Videorecordern; automatische ErkennungFBAS, YC, RGB usw. bei anderen Videogeräten" geiegnet sind (die Bedienungsanleitung ist etwas kurz und unklar). Der Onkyo hat so einen gelben "Monotor OUT", gibt es da Adapter auf Scart?
Ich bitte um Nachsicht, aber meinen letzten AV-Receiver hab ich vor einigen Jahren verkabelt und bin jetzt nicht mehr so auf dem Laufenden! Danke an alle!


[Beitrag von altborschtel am 07. Jun 2011, 08:14 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 20:30
Zuviel Gesülze und viel zu unleserlich, niemand hat Lust das zu lesen.

Welche Geräte mit welchen Anschluss- und Signal-Arten sollen verbunden werden?

Generell werden alle Zuspieler

videoseitig bestmöglich an die Uralt-Glotze angeschlossen.

audioseitig bestmöglich an den AVR angeschlossen.

Wenn du den analogen Elektroschrott entsorgt hast, dann werden alle Zuspieler per HDMI an den AVR angeschlossen, der das Videosignal dann per HDMI an die Glotze gibt.
altborschtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 08:21
Entschuldigung für den Doppelpost, hab ihn jetzt bearbeitet (Vorschau war korrekt).
Nochmal meine Fragen in Kürze: An welchen (HDMI-)Eingang des Onkyo schließe ich die Mediastation an oder ist das egal? Wie bekomme ich am einfachsten/verlustlosesten das Bild auf den Arcada (keine HD-Zuspielung)? Ich hoffe, mein Anliegen ist jetzt deutlicher? Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Anschlußproblem Verbatim MediaStation
joh@nnes am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung Onkyo 308 - Pana GW20 - PS3 Slim
palosasd am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  20 Beiträge
Verkabelung mit Panasonic TX-65FZW804
MantaHunter am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  5 Beiträge
PS3, TV, Beamer, DVD, Teufel, Receiver Verkabelung
Wanted am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung meines Heimkinos
Timbo1984 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Loewe Xelos A37 und AURO 8116
dartmann am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Loewe Connect42 und Teufel Decoderstatin 5
taki53 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung so richtig?
Hifi-0407 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen