sat-receiver mit av-receiver verbinden, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
mertiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 10:04
hallo,

möchte bei meinem sat-receiver auch mal DD anschauen und weiss nicht wie ich es am geschicktesten anstelle.

habe meinen Fernseher LCD 42 2LRR per hdmi an meinen av-receiver Yamaha V-365 angeschlossen. daran hängen noch ein blu-rayplayer auch per hdmi.

mein sat-receiver ist mit dem fernseher über scart angeschlossen.

ich habe mal versucht den sat-receiver per cinch über den av-receiver zu schleifen und den scart vom fernseher entfernt, kein bild mehr, ton ja.also scart wieder ran.

wenn ich am sat-receiver auf DD umschalte, dann kommt kein ton, also er greift das tonsignal nicht ab bei cinch-anschluss.

ich hab auch versucht nur den fernseher über den av-receiver laufen zu lassen per cinch, dort kommt gar kein ton raus.

was könnte ich noch machen ?

mfg
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 13:32
Lass die Scart-Verbindung vom Sat-Receiver zum TV für das Bild.

Für den Ton verbindest du den digitalen Tonausgang des Sat-Receivers mit dem passenden Eingang des AV-Receivers. Ob das elektrisch (per Koax-Kabel) oder optisch per Toslink-Kabel erfolgt, kannst du dem Manual entnehmen und auch an den Ausgangsbuchsen erkennen.
mertiko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 09:40

hgdo schrieb:
Lass die Scart-Verbindung vom Sat-Receiver zum TV für das Bild.

Für den Ton verbindest du den digitalen Tonausgang des Sat-Receivers mit dem passenden Eingang des AV-Receivers. Ob das elektrisch (per Koax-Kabel) oder optisch per Toslink-Kabel erfolgt, kannst du dem Manual entnehmen und auch an den Ausgangsbuchsen erkennen.


hallo,

das problem ist behoben, ich kann jetzt DD auf sat schauen.

wie kann ich jetzt den fernseher anschliessen? der ist ja eigentlich über hdmi mit dem av-receiver angeschlossen, aber der ton kommt nicht über die boxen.

geht das überhaupt per cinch ?

mfg


[Beitrag von mertiko am 09. Aug 2009, 09:55 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 11:17
Du hast 2 Probleme.

HDMI ist noch eine Einbahnstrasse, also AV Receiver Ausgang in TV Eingang.

Der RX-V 365 hat nur einen HDMI Switch. Da wird nur umgeschaltet. Ton wird nicht abgegriffen. Sollte dein TV genug HDMI Eingänge haben wäre der direkte Anschluss auch nicht verkehrt.

Empfängst du mit dem TV noch irgendwas? Du hast ja einen SAT Receiver angeschlossen. Ansonsten erübrigt sich ein Anschluss des TVs an die Anlage.

Wenn, dann mußt du noch eine analoge Verbindung zum TV herstellen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps4 mit AV-Receiver verbinden
iNe0Xx am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplattenrekorder verbinden
mato99 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Medion Life P70003 mit Sat-Receiver verbinden
heike59 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit Stereo-Receiver verbinden
alot46 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Sat-Receiver Videorecorder verbinden zum Aufnehmen
Motsei am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  11 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Verkablung LCD, SAT Receiver und AV Receiver
AdamSagolla am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen