HDMI-Anschluss DVD-player zu Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
ladytiger
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 12:14
Hallo,

wir haben einen Elta 8847 MP4 DVD-Player und einen Grundig LCD Fernseher. Bisher haben wir über Scart eine Verbindung hergestellt. Nun wollten wir mittels HDMI-Kabel schauen, aber es kommt kein Bild. Am Fernseher selbst haben wir schon versucht die Settings auf HDMI zu stellen - ohne Erfolg. Beim DVD-Player im Menu konnten wir nichts dazu finden, wo man evtl. auf die HDMI-Buchse umstellen kann. Irgendwelche Tips?

Danke.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 12:22
Nur zur Sicherheit: Ihr habt schon am TV den HDMI-Eingang angewählt?

Probiert mal ein anderes HDMI-Kabel aus. Wie lang ist denn das jetzige? Je länger das Kabel, desto häufiger gibt´s Probleme.

Im Setup-Menü des Elta müsste es auf jeden Fall Einstellungsmöglichkeiten für den HDMI-Ausgang geben; da solltet ihr mal alle Optionen durchprobieren.
Stress
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 12:25
Servus,


ladytiger schrieb:
Beim DVD-Player im Menu konnten wir nichts dazu finden, wo man evtl. auf die HDMI-Buchse umstellen kann. Irgendwelche Tips?
Danke.


Handbücher müssen irgendetwas schreckliches an sich haben, wenn so wenige reinschauen

ladytiger
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 13:39
Handbuch war leider im Lieferumfang des Elta nicht dabei, das vom fernseher gibt auch keinen Aufschluss. Online konnte ich auch kein Handbuch finden.

Kabel hat 3m Länge. Ich habe es heute umgetauscht und werde das neue Kabel gleich mal probieren. Vielleicht lag es nur am Kabel...
Stress
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 13:49

ladytiger schrieb:
Handbuch war leider im Lieferumfang des Elta nicht dabei, das vom fernseher gibt auch keinen Aufschluss. Online konnte ich auch kein Handbuch finden.

Kabel hat 3m Länge. Ich habe es heute umgetauscht und werde das neue Kabel gleich mal probieren. Vielleicht lag es nur am Kabel...


Nochmal ein Posting über deinem nachsehen.
Das ist ein Ausschnitt aus dem Handbuch wie dem Elta wohl die HD Wiedergabe via HDMI entlockt wird

Oder hier das gesamte Handbuch
www.elta-abas.de/productmanuals/8847mp4.pdf
ladytiger
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 13:56
Vielen Dank. Die Aktivierung des HDMI versteckte sich unter V-Mode und nicht im Menu. So hat es jetzt funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Fernseher zu DVD
Mathias3 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Player
clara am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Video Anschluss DVD-Player
Stefan_B. am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
av1 anschluss. DVD Player.
mele.ki am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  15 Beiträge
HDMI-Anschluss
dreamday42 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Anschluss
Capitol am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme HDMI Anschluss Fernseher
Lakowski am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen