DVD-Component --> Farben

+A -A
Autor
Beitrag
Eis5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 13:41
Hallo,
ich habe meinen DVD Player per Component Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Eigentlich funktioniert alles, doch wenn ein Bild zu Beispiel sehr dunkel ist, mit viel Schatten und Schwarz, wird das Schwarz oft grünlich. Helle Bilder werden super angezeigt, doch die Farben bei dunklen Schatten-Szenen gefallen mir nicht so... Das Schwarz wird schon angezeigt, aber in dem Schwarz ist oft noch so ein seltsames Grün vorhanden...schwer zu beschreiben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir sagen was ich machen kann! Falls euch Infos fehlen, liefere ich die euch natürlich nach ;D
Lg
Eis5 =)
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 13:50
Schau doch mal im Manual deines Fernsehers nach, ob man Bildeinstellungen gezielt für den Komponenteneingang verändern kann.
Eis5
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2009, 14:07
Tut mir lied...habe nichts gefunden ...
Fernseher:
Philips 26PFL3312/10
Hier ist ein Photo... die Farben um das Logo sind hier (nicht gut auf Bild zu sehen) auch etwas grüner... bei anderen Bildenr mit viel Schatten kommt es noch mehr zur geltung....
Puhhh XD
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 14:14
Ist das bei allen DVDs so? Manche DVDs haben leider einen Farbstich.

Ein Grünstich über YUV kam früher z.B. mal bei manchen Denon-Playern vor und wurde durch ein Firmware-update behoben. Einfach mal auf der homepage des Herstellers schauen oder telefonisch nachfragen.

Natürlich kann´s auch an den Einstellungen des TVs liegen.
Eis5
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 14:15
Der DVD-Player ist ein ca 4-5 Jahre alter Red-Star Player...ich bin mir sicher da wird es kein Update geben :DD

Das mit den Einstellungen frage ich mich auch...da muss es doch was geben... ich bin nicht der Spezialist...hmmm noch jemand eine grandiose idee??

EDIT: 2 sachen: Der dvd player hängt über yuv genau wie meine wii an meinem av receiver der das signal dann zum tv durchschläust...allerdings ist bei der wii alles super! .... komisch


[Beitrag von Eis5 am 20. Aug 2009, 14:18 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2009, 14:20
Hast du den Grünstich auch bei anderen Signalarten (z.B. Scart-RGB)? Falls nicht, würde ich halt einfach die "funktionierende" Signalart verwenden. Scart-RGB dürfte qualitativ genauso gut wie YUV sein.

Hast du noch einen anderen TV bzw. DVD-Player zur Verfügung? Dann teste einfach mal durch Querversuche, ob das Problem am DVD-Player oder am TV liegt.

Ansonsten musst du halt mit Testbildern auf Fehlersuche gehen:
http://www.peterfinzel.de/pftd.htm

Edit: Okay, nach deinem Edit scheint es ein Problem des DVD-Players zu sein. Also am besten mal Scart-RGB testen.


[Beitrag von fischmeister am 20. Aug 2009, 14:22 bearbeitet]
Eis5
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2009, 14:28
So..... Jap! Mit Scart ist das Grün fast weg... allerdings gefällt mir das Bild nicht so...naja wird man bei den Einstellungen nachbearbeiten können DANKE ;D
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2009, 14:37
Bitte über Scart unbedingt die Signalart "RGB" verwenden (siehe Handbuch)!
Eis5
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Aug 2009, 14:54
Habe ich habe ich

Ja -.-' dieser DVD player gehört nicht zu der schlauen art. habe gestern an der signalart rumgespielt, auf einmal war das bild ganz weg -.-' natürlich hat er sich NICHT wie normal nach 10 sekunden zurück eingestellt -.- naja habe die tastendrücke im kopf gehbat, ging dann wieder :'D man ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Component Kabel => DVD an TV = Bild schwarz?
Dfmc am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
DVD an Plasma - Bild nur schwarz/weiss
Z147 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
component funktioniert nicht.
Hennmän am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Digitaler Kabel-Receiver: schwarz-weißes Bild
ScHn1tz3L am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
DVD Rekorder per Component
Flad am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
PC per HDMI an Fernseher --> Bild Schwarz (ging gestern noch)
iTobi am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Schwarz weiß bild
hfevo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
DVD auf TV, Bild nur Schwarz-Weiß
michaelJK am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
DVD Player und TV Verkabelung via Component
ServeChilled am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Falsche Farben über YUV-Komponentenkabel
niewisch am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen