Sat.Receiver an LCD tv anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Venoom67
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 21:44
Hallo und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und mus nun von Kabel tv auf sat unsteigen.
Da ich überhauot keine ahnung hab was ich beim kauf eines reveiver achten muss geschweige den was der für anschlüsse brauch wollte ich hier um hilfe bitten.

mein TV gerät hat folgende Anschlüsse

Scart
UHS/VHs
HDMI
Digital out
PC VGA in
S-Video
Y
Pb
Pr
Diverse Audio eingänge

Was für anschlüsse brauch man also für einen Sat Receiver?
und vielleicht hat ja gleich jemand eine Kauf empfehlung parat?
flacheBÜCHSE
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 21:52
du kannst Sat Receiver an so ziemlich jeden Anschluss dranpacken. Die beste Verbindung wäre ein HDTV Receiver via HDMI.

z.B.
Topfield 7700HDPVR
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Humax ICord
Vantage HD 8000S Twin PVR

oder ähnliche, die können alle auch Filme auf Festplatte aufzeichnen.
Venoom67
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 10:10
Danke für die schnelle antwort aber die oben gennanten geräte liegen nicht so in meiner preis vorstellung

Wie wäre es zb mit dem klick

oder gibt es sat receiver mit der festplatten funktion ich will max 200€ ausgeben kann auch gebraucht sein
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 13:47
Hi Venoom67,
an den verlinkten Sat-Receiver kann man eine ext. FP anschließen, die man extra kaufen und mit Strom versorgen muss (Steckernetzteil).
Angeschlossen wird der mittels eines HDMI-Kabels.

Leider sagst Du nichts über die Sat-Antennenanlage, so das wir nicht garantieren können, dass der Sat-Receiver funktioniert.
Venoom67
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 16:37
Was kann man pber die Sat antennenanlege in erfahrung bringen bzw nach was sollte ich da meinen vermieter fragen?
flacheBÜCHSE
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 16:49
ob das LNB DVB-S2 tauglich ist, sprich ob HD Sender (arteHD, das erste HD, ZDF HD, einsfestivalHD) empfangen werden können. Wenn nicht, kann man so ein LNB für ca. 20 EUR tauschen.
Venoom67
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 19:27
Der Vermieter meint er weis nicht was LNB ist er meint tv schauen geht und fertig also geh ich mal davon aus das e smomentan nicht verfügbar ist

Nun gut kann man irgendwie selbstständig genaures über die Sat anlage rausfinden?

Mir geht es ja auch erstmal ums Normale Fersehen das es in HD läuft kann man dann hoffentlich noch im nachinnein regeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! LG -DVD-Recorder an Sat.receiver/ TV anschließen?
muggel89 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
Kann man an LCD Fernseher mit integrierten DVB-T /DVB-C Tuner einen Sat.Receiver anschließen
-Bubi- am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
LCD TV an PC anschließen
Jürgen_Blank am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
PC an LCD TV anschließen
Wolverine0815 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Laptop an LCD-Tv anschließen
optikworks am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer an LCD-TV anschließen
Weicheisen am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
LCD TV an Notebook anschließen
esserden78 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
Pc an LCD Tv anschließen
AndRe.nHo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen
pred` am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen